BVDW e.V.

Paul Mudter bleibt bis 2009 Vorsitzender des OVK

(PM) , 05.12.2007 - Online-Vermarkterkreis des BVDW bestätigt Bild.T-Online-Vorstand im Amt

Düsseldorf, 5. Dezember 2007. Paul Mudter, seit 1. November Vorstand Marketing der Bild.T-Online.de AG & Co. KG, bleibt Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Zu dieser einstimmigen Entscheidung sind die Online-Vermarkter bei ihrem letzten Treffen in Berlin gelangt. Die Neuwahl war aufgrund des Unternehmenswechsels von Paul Mudter notwendig geworden. Der 41-Jährige war zuvor Geschäftsführer des T-Online-Vermarkters InteractiveMedia CCSP GmbH und hat seit Ende 2006 das Amt des OVK-Vorsitzenden inne. Dieses wird er nun für weitere zwei Jahre bekleiden.

Knapp zwanzig Vertreter der größten Online-Vermarkter Deutschlands hatten sich zum Treffen des OVK in Berlin eingefunden. Die Wiederwahl Paul Mudters, die satzungsgemäß auf der Tagesordnung stand, fand ohne Gegenstimme statt. „Ich freue mich über das große Vertrauen der Kollegen und auf die kommenden Herausforderungen, die vor uns liegen“, so Paul Mudter in einer ersten Reaktion auf seine Wiederwahl. Wichtigste Projekte des OVK im kommenden Jahr sind die Fachmesse OMD 2008 und die Neuauflage des mit einer Million Euro Brutto-Onlinewerbevolumen ausgestatteten OVK-Awards.

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Björn Kaspring, Referent Online-Vermarktung
Kaistrasse 14
Telefon: 0211/600456-14
E-Mail: kaspring@bvdw.org

Presse:
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14
Telefon: 0211/600456-26
E-Mail: salzig@bvdw.org

Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Über den OVK:
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist das zentrale Gremium der führenden deutschen Onlinevermarkter und gehört zum Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Ziel des gemeinsamen Auftritts ist es, der Gattung Online noch mehr Gewicht im Markt zu verleihen.

Mitglieder des Online-Vermarkterkreises im BVDW sind die Unternehmen Ad2Net, AdLink Internet Media, allesklar.com/meinestadt.de, AOL Deutschland, Bauer Media, Bild.T-Online.de, G+J Electronic Media Sales, GWP online marketing, InteractiveMedia CCSP, IP Deutschland, Lycos Europe, Mairdumont Media, Microsoft Digital Advertising Solutions, mobile.de, netpoint media, Quality Channel, SevenOne Interactive, Scout24 Media, Tomorrow Focus, United Internet Media, Yahoo! Deutschland und Yahoo! Search Marketing.
BVDW e.V.
Kaistraße 14