VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
feco® Innenausbausysteme GmbH
Pressemitteilung

Paul Feederle stattet 300 Arbeitsplätze beim BGV aus

(PM) Karlsruhe, 28.09.2011 - Die Paul Feederle GmbH stattete 300 Arbeitsplätze des neuen Hauptgebäudes des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbandes (BGV) mit Büromöbeln aus. Entscheidungskriterien über den Zuschlag waren Preis, Qualität und Funktionalität der Produkte. Die von Feederle gelieferten Arbeitsplätze umfassen u.a. elektromotorisch höhenverstellbare Steh-Sitz-Schreibtische sowie akustisch hochwirksame Stauraum- und Schrankelemente des Herstellers Steelcase und setzen den Standard für alle Arbeitsplätze beim BGV. Für Kommunikationsbereiche, den neu entstandenen Lichthof und die Einrichtung des Vorstandes lieferte Feederle Möbel von Vitra und Walter Knoll. Offizielle Eröffnung der neuen Zentrale ist am 23. September 2011.

Anforderungen an die Einrichtungselemente waren u.a., dass diese Bestandteile von Serienprogrammen und Systemmöbel desselben Herstellers oder von solchen Programmen abgeleitet sein sollten und ein modulares Baukastensystem darstellen. Alle verwendeten Materialien sollten den deutschen Umweltschutzanforderungen entsprechen. Feederle belegte alle Anforderungen im öffentlichen Ausschreibungsverfahren, bei dem umfangreicher Eignungsnachweise gefordert waren.

Design und Farbkonzept sollten eine ästhetische Gesamtmöblierung ermöglichen. So wurden alle festen Bestandteile der Möblierung in weiß ausgeführt. Die Tischplatten mit einer Oberfläche in Eiche-Furnier bringen Wärme ins Büro. Alle mobilen Elemente wurden in der Kontrastfarbe dunkelgrau gewählt.

Weitere Informationen www.feederle.de sowie unter www.steelcase.de und www.bgv.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
feco® Innenausbausysteme GmbH
Frau Corona Zoller
Am Storrenacker 13
76139 Karlsruhe
+49-721 -62 89-300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FECOFEEDERLE

Unternehmensgruppe Feederle-feco Die Paul Feederle GmbH und die feco Innenausbausysteme GmbH sind Schwesterunternehmen mit gleichen Gesellschaftern. Paul Feederle GmbH Die Tätigkeit der Paul Feederle GmbH umfasst die objektspezifische ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
PR Agentur blödorn pr
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation ist im Business-to-Business Bereich. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge. Getreu dem Motto „Tue Gutes ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
feco® Innenausbausysteme GmbH
Am Storrenacker 13
76139 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG