VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Patrizio Buanne - Wunderbar - Bonus Edition

Das neue Album von Patrizio Buanne kommt jetzt in der Bonus Edition daher. Zwei neue Songs sind auf dem Silberling "Wunderbar" enthalten.
(PM) Köthen, 16.10.2012 - Warner Music präsentiert international recording artist Patrizio Buanne mit der „Bonus Edition" seines Musikalbums „Wunderbar", welches am 12.Oktober 2012 veröffentlicht wird, zum ersten Mal in deutscher Sprache.

Mit siebzehn Jahren sang er für den Papst Johannes Paul II, im Oktober 2006 für den US-Präsidenten George W. Bush und selbst die königliche Familie aus England nahm sein Ausnahmetalent und seine Qualitäten in Gesang und Stimme in Anspruch. Viele internationale Stars wie beispielsweise Sophia Loren, Tom Jones, Bon Jovi und Larry King sind bekennende Fans von Patrizio Buanne.

Mit seinem ersten Album „The Italian" stürmte Patrizio bereits 2005 in die weltweiten Verkaufscharts. Binnen weniger Wochen erlangte dieses Album Goldstatus in Großbritannien (TOP 10 Album), Österreich und Finnland; Platin in Neuseeland, Hongkong, Singapur, Malaysia, Thailand, Taiwan; Doppelplatin in Südafrika (Platz 1) und sogar 3-fach Platin in Australien (Platz 1).

Mit diesem großen Erfolg will Patrizio Buanne nun auch endlich in Deutsch singen und im deutschsprachigen Raum die Herzen der Menschen erobern. Auf diesen Moment haben seine deutschen Fans jahrelang gewartet. Seit etwa 6 Monaten pendelt Patrizio Buanne regelmäßig zwischen New York und Berlin. Dazu Patrizio: „Ich wuchs zwar in Neapel aber auch in Wien auf, wo meine Eltern ein Restaurant betrieben. Diese multikulturelle Erziehung weckte in mir nicht nur die Leidenschaft für Sprachen (Im Alter von 17 Jahren sprach Patrizio bereits fließend Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Polnisch), sondern auch einen persönlichen Bezug zu Deutschland, Österreich und der Schweiz, da ich hier viele Freunde habe. Für meine Eltern schien es selbstverständlich, dass ich Dolmetscher werden sollte. Doch die Gabe zu singen und Menschen zu unterhalten war und ist eine viel schönere Aufgabe in meinem Leben. Ich habe bereits mehrsprachig gesungen und Tonträger in Italienisch, Englisch und Afrikaans, eine Sprache die in Südafrika weit verbreitet ist, herausgebracht. Nun ist die Zeit reif auch in Deutsch zu singen, um nicht nur den Menschen auch hier näher zu sein und Emotionen besser und klarer zu transportieren, sondern auch meine Freunde öfter zu sehen, die sich oft beklagen, dass sie weit weg reisen müssen um meine Auftritte sehen können."

Unter der Leitung des erfahrenen Musikproduzenten Florian Richter, einem Mann, der sich in Patrizios Stimme verliebt und seine Vision vom ersten Tag an verstanden hat, wurden 12 wunderbare Titel aufgenommen. Neben traditionellen Kompositionen und weltbekannten Evergreens wie „Bella Italia", „Marina" und „Buona Sera" wird der Roy Black Klassiker „Ganz in Weiß" auf Italienisch intoniert. „Grazie Mille" heißt der Titel bei Patrizio und verleiht dem Ganzen einen internationalen Charme mit hiesiger Musikhistorie. Dazu Patrizio: „Ich bin nicht einfach nur ein Italiener der italienische Lieder singt. Es ist wichtig, den Menschen die Art von Musik zu schenken, für die ich bekannt bin, aber ich wollte mich auch künstlerisch öffnen und ihnen etwas anderes geben oder etwas mehr von mir. Darum haben wir uns auch für deutsche Melodien und deutsche Texte entschieden."

Mit „Sie war da", wendet sich Patrizio der deutschen Sprache zu und beweist mit „Dein ist mein ganzes Herz" aus Franz Lehars „Land des Lächelns", dass er sich auch hier musikalisch wohl fühlt. Ein ganz besonderes Bonbon ist dem attraktiven Sänger mit der allseits bekannten „Winnetou Melodie" gelungen. Zu Gedenken an seinen verstorbenen Vater ließ er einen gefühlvollen Text schreiben. „Mein Vater" ist ein stolzer Nachruf und ein immerwährendes Musikgeschenk, das keiner weiteren Worte mehr bedarf", meint Patrizio.

Mit zwei beeindruckenden Neukompositionen, die eigens für ihn geschrieben wurden, erweitert Patrizio Buanne seinen Horizont und unterstreicht seinen romantischen Stil mit deutscher Note. „Du warst das Boot auf dem Meer der Farben" und „Wunderbar" fügen sich musikalisch als auch textlich hervorragend ein und spannen einen eleganten Bogen zwischen zeitloser Qualität und neuer moderner Standards. Dazu Patrizio: „Ich wollte meine Leidenschaft für die Interpretation großartiger Songs präsentieren, gleichgültig ob sie Italienisch, Deutsch oder ganz neu sind. Es ist wichtig die Gefühle glaubwürdig zu vermitteln. Ein alter Titel muss sich in das 21. Jahrhundert übersetzen lassen. Ein neuer Titel muss überzeugen. Für mich war die Erfahrung in Deutsch zu singen wie eine Zeitreise in meine Schulzeit. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war wirklich wunderbar."

Quelle: Teldec / Warnermusic

Weitere Informationen: www.patriziobuanne.de und www.warnermusic.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG