VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Patrick Simons - sein neues Album "Kantig und ehrlich"

Er möchte mit seinem neuen Album überzeugen - Kantig und ehrlich.
(PM) Köthen, 31.10.2013 - Seit über 25 Jahren ist Patrick Simons als Sänger und Musiker unterwegs und begeistert seine immer größer werdende Fangemeinde. Bereits als 6-jähriger Knirps waren das Radio und der Plattenspieler Patricks Lieblingsspielzeuge sowie Vaters Zither, die er immer heimlich vom Schrank holte. Die Schlager hatten es damals dem Jungen angetan. Im Alter von 12 Jahren lernte der gebürtige Bielefelder autodidaktisch Gitarre und Mundharmonika spielen und sang in der Freizeit Lieder seiner Lieblingsinterpreten nach. Seine größten Idole waren und sind Johnny Cash und Sven Jenssen. Sven Jenssen ist und war einer der besten deutschen Künstler und Sänger, der auch international, vor allem in den USA, große Erfolge hatte. Mit Sven Jenssen verbindet Patrick mittlerweile eine tiefe private Freundschaft.

Während seines Studiums als Betriebswirt, nahm Patrick parallel Gesangsunterricht und finanzierte sich sein Studium mit Auftritten in Bars, Clubs und privaten Veranstaltungen, bei denen er Songs seiner Idole aus Schlager und Country interpretierte. Noch heute bergen viele von Patricks Liedern Elemente der Country Music in sich. In den 80ern wurde der Heilbronner Produzent Günter Eckert auf Patrick aufmerksam. Gemeinsam mit dem Komponisten und Produzenten vieler Tatort- und Schimanski Krimis Günther Illi wurden u.a. Popsongs wie „Hey, Proud Mary" oder „Hold me tight" produziert.

Heute macht Patrick bei seinen Titeln vieles selbst. Komponieren und Texten (unter dem Pseudonym Udo Richards), Gitarre spielen und natürlich singen. „Meine Texte sollten immer etwas aussagen. Sie dürfen ernst oder fantasievoll sein aber auch stimmungsvoll und witzig. Es dürfen Geschichten sein oder Liebeslieder. Sie sollen auf jeden Fall Verse und Worte in sich bergen, die, wenn z.B. jemand seiner oder seinem Liebsten etwas sagen möchte aber die richtigen Worte nicht findet, es mit dem Lied oder der CD ausdrücken kann. Oder Menschen von ihren Problemen ablenkt, da leider immer noch zu viele Probleme mit sich herumschleppen. Darum darf jede Art von Musik und gerade auch der Schlager die heile Welt simulieren, denn die Leute, die sich ablenken wollen und müssen, ihren Kummer noch ins Gesicht zu singen, wäre totaler Unsinn."

Immer gut gelaunt gewinnt Patrick durch seiner lockeren und sympathischen Art mehr und mehr die Gunst der Schlagerfans. Sich selbst nicht zu wichtig nehmen ist die Devise und, Zitat Patrick Simons, „man muss auch über sich selbst lachen können". Vor allem seine Berufsauffassung macht Patrick alle Ehre, egal ob du vor 5000 oder vor 5 Leuten auftrittst. Gib immer dein allerbestes. Denn die, die zu dir kommen haben es verdient".

Nachdem Patrick bereits ans Aufhören dachte, wurde er von vielen Fans vom Gegenteil überzeugt und startet mit neuer Plattenfirma und Management noch einmal voll durch. Jeder Schlagerfan und Musikfan muss anerkennen, dass Patrick Simons mit seiner markanten und nicht alttäglichen Stimme eine Ausnahme im Schlagergeschäft ist. Patrick will und lässt sich nicht mit seiner Musik in eine Schublade stecken, er verbindet verschiedene Stile miteinander. Von gefühlvollen Balladen, Discofox bis hin zur Country Music. „Ich möchte nicht, dass auf meinen Alben sich jeder Song gleich anhört. Seine neuen Titel und sein neues Album überzeugen auf allen Ebenen.

Patrick Simons lebt in Baden Württemberg. Neben der Musik sind Kochen und Tennisspielen weitere große Leidenschaften von Patrick. Zudem engagiert sich Patrick nebenbei ehrenamtlich für die Beschützende Werkstätte in Heilbronn (eine Einrichtung für körperlich und geistig gehandicapte Menschen). „Ich habe noch nie so viel ehrliche Zuneigung von Menschen erlebt. Ich wage nicht einmal mehr das Wort behindert auszusprechen. Denn diese Menschen meistern ihr Leben mit einer Lässigkeit und Selbstverständlichkeit, die unsere vermeintlich normale Welt, mit den ganzen Problemen der Lächerlichkeit preisgibt", so Patrick Simons.

Quelle: Patrick Simons

Weitere Informationen: www.patrick-simons.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG