VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Patricia Kaas - Kabaret - Live

Eine Künstlerin mit einer unnachahmlichen Bühnenpräsenz kommt endlich wieder nach Deutschland: Patricia Kaas
(PM) Köthen, 30.09.2009 - Eine Künstlerin mit einer unnachahmlichen Bühnenpräsenz kommt endlich wieder nach Deutschland: Patricia Kaas, französische Pop- und Chanson-Diva mit über 16 Millionen verkaufter Platten in insgesamt 47 Ländern. Sie gilt als eine der erfolgreichsten französischsprachigen Künstlerinnen der letzten beiden Dekaden. Ihre ersten Gehversuche im Musikbusiness wurden ihr vom großen Gerard Depardieu ermöglicht (und sogar finanziert!), der wohl als erster an das Potential der bildschönen Frau mit dem markanten Timbre in der Stimme geglaubt hat. Gerne wird Patricia Kaas deshalb auch mit Größen wie Edith Piaf oder Marlene Dietrich verglichen. „Man sagte mir sogar nach, dass mein Äußeres gut zu den Diven der großen Zeit passe", erzählt die Kaas. Gute Gründe jetzt ein Album zu veröffentlichen, das das Andenken an die großen Idole und ihre Ära stärkt und aufrecht erhält.

Am 25. September 09 erscheint in Deutschland die Deluxe Live-Version des neuen Patricia Kaas-Albums "Kabaret". Es ist Patricia Kaas' Hommage an die 30-er Jahre und ihre glanzvollen Heldinnen, eine Ode an Legenden wie Greta Garbo, Suzy Solidor oder Martha Graham. Wunderschöne Chansons sind entstanden, die Bilder einer Reise zwischen Berlin, Paris und Buenos Aires entwerfen.

Das Album spiegelt das ganz persönliche Universum von Patricia Kaas wider - ihr ganz persönliches „Kabaret". Darin auch zwei deutschsprachige Aufnahmen, namentlich das an Intensität nicht zu überbietende "Wo sind die Clowns" und die wunderbar ironisch- melancholische musikalische Weisheit "Das Glück kennt nur Minuten". Lieder zwischen zwei und sechs Minuten, zwischen Krieg und Frieden, zwischen Rauch und Rampenlicht - ein „Kabaret" voller Geschichten und Emotionen.

Patricia Kaas wird ihr "Kabaret" bei uns im Herbst live präsentieren: Ab 01.12.2009 ist sie im Rahmen ihrer Welttournee nochmal in Deutschland zu Gast.

Wie schön für die in Lothringen geborene Künstlerin, die so gerne deutsch singt. Weil es sich so gut und natürlich anfühlt. "Naturel", wie es die Kaas beschreibt. Sie wird mit einer fünfköpfigen Band unterwegs sein und neben ihren großen Hits, die sowieso in keinem ihrer Konzerte fehlen dürfen, sowohl Coverversionen alter Chanson-Klassiker, als auch die neu für das Album geschrieben Stücke zum Besten geben. Shows der Extraklasse wird es geben, mit vielen berührenden Momenten und reichlich Glamour, aber auch dem einen oder anderen rockigen Anschlag - Entertainment, wie es Hollywood nicht besser könnte!

Eine fantastische Bühnenshow erwartet die Besucher. Patricia wird insgesamt 23 Songs und natürlich auch alle Titel der neuen CD vorstellen. Als Bonus bei der CD dabei: das gesamte Konzert auf DVD.
Quelle: Ariola

Patricia Kaas
„Kabaret - Live"
ab 25. September 2009 im Handel

Patricia Kaas LIVE:
01.12.2009 Düsseldorf Phillipshalle
02.12.2009 Frankfurt Alte Oper
05.12.2009 Trier Arena
07.12.2009 Bremen Die Glocke
08.12.2009 Hannover Kuppelsaal

Links:
www.patriciakaas.net
www.ariola.de
www.sonymusic.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG