VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Emminger & Rehrl Marketing GmbH
Pressemitteilung

Patent der - etwas verrückten - Mozartmütze "Mützart" kann erworben werden

(PM) Salzburg, 22.05.2015 - "An einem kalten Winterabend im Dezember sah ich ein gut gelauntes Touristengrüppchen in Salzburg über den Mozartsteg tanzen und dabei die Melodie "Eine kleine Nachtmusik" trällern.

Es war eigentlich viel zu kalt für so viel Lebensfreude. Doch echte Heiterkeit kennt keine Klimagrenzen. Ich ließ mich davon anstecken und hatte plötzlich die Vision, dass die lustig gestimmten Touristen Mützen tragen, die wie Perücken aus Mozarts Zeiten aussehen. Die Idee der Mozartmütze war geboren", erzählt die Design-Erfinderin Renate Emminger.
Und Geschäftspartner Josef Rehrl fiel auch gleich der passende Name für die Haube ein: nämlich "Mützart". Die beiden lachend: "Wir haben uns oft gefragt, was würde wohl W.A. Mozart zu dieser Mütze sagen? - und kamen zu dem Schluss, dass er von der Mützart begeistert gewesen wäre. Welche Farbe würde er wählen? Sicher jeden Tag eine andere!"

Sämtliche Muster- und Patentrechte der musikalischen Mütze im Mozart-Perücken-Design sind jetzt inklusive 50 Musterhauben in verschiedenen Farben sowie Logo und Slogan zum Verkauf angeboten. Die Mustermützen bestehen aus hochwertigen Materialien, sind innen mit besonders weichem Fleece gefüttert und wurden in Handarbeit in Österreich produziert. Ebenso können die Domains MUETZART.COM und MOZART.CC sowie die Facebookseite "Wolferl Mützart" mit übernommen werden, um einen optimalen Rahmen für die weitere Produktion, das Marketing und den Vertrieb zu bieten.

"Wir betreiben eine Werbeagentur. Uns fehlt die Kompetenz der Textilbranche. Es ist besser, die Geschäftsidee jemandem abzutreten, der sie gewinnbringend realisieren kann", sind die kreativen Agenturleiter überzeugt.

Kontakt: Mag. Renate Emminger, E-Mail: renate.emminger@mta.at
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Emminger & Rehrl Marketing GmbH
Frau Ulrike Streitwieser
Jakob Haringer Str. 8
5020 Salzburg
++43-662-4550550
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUSTRIA.AT

AUSTRIA.AT Emminger & Rehrl Marketing GmbH Jakob Haringer Str. 8 5020 Salzburg / Austria / Europe Tel. +43 / (0)662 / 455 055-0 Fax +43 / (0)662 / 455 055-1 Website: www.austria.at
PRESSEFACH
Emminger & Rehrl Marketing GmbH
Jakob Haringer Str. 8
5020 Salzburg
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG