Pressemitteilung, 03.12.2008 - 18:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Nachbarn Deutschlands feierten in der Haupstadt
(PM) , 03.12.2008 - In Berlin haben die Nachbarschaftsmitglieder des Portals www.nachbarn.de in der letzen Novemberwoche ihr erstes Treffen erlebt. Es entstand aus einer Eigeninitiative der Mitglieder. Treffpunkt war der Speicher in der Hauptstadt. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland aber auch aus Belgien, Österreich und der Schweiz.München, November 08 Ein Communitymitglied hatte sein neues Liebesglück auf www.nachbarn.de gefunden. Die beiden Frischverliebten hatten sich über das Nachbarschaftsportal kennen gelernt. Daher hielten sie es für eine gute Idee, die anderen Mitglieder auch davon zu überzeugen, sich einmal außerhalb des WWWs zu treffen. Sie wollten die anderen virtuellen Nachbarn in der Realität davon überzeugen, dass es sehr wohl möglich ist, über das Internet jemand Besonderen zu finden. Zu diesem Anlass gründeten sie die „Townbuddy nachbarn.de Deutschlandtreffen“ Gruppe innerhalb des Portals. Innerhalb kurzer Zeit zählte die Gruppe über 1000 Mitglieder. Nachdem der Ort und das Datum festgelegt waren, organisierten die Gruppenteilnehmer untereinander günstige Unterkünfte und Fahrgemeinschaften.Natürlich wurde der Geschäftsführer des Nachbarschaftsportals eingeladen. Er nahm mit Freude über diese Eigeninitiative an und hatte als Geschenk allen Anwesenden ein speziell für diesen Anlass angefertigtes T-Shirt zur Erinnerung anfertigen lassen.Am Abend des 25.10. um 18 Uhr war es so weit. Man traf sich im „Speicher“. Einer großen Diskothek mit drei Etagen im Herzen Berlins. Es gab ein üppiges Buffet und ab 21 Uhr wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.Die Riesenresonanz nach der Veranstaltung war der Anlass für die Planung eines zweiten Treffens, das bereits am 17.01.09 in Hamburg stattfinden soll. Als Ort wurde das „Eberts“ ausgesucht. Die Initiatoren rechnen mit einem mindestens genauso schönen Abend wie in Berlin.Weitere Informationen finden Sie unter: www.nachbarn.deNachbarn.de ist eine kostenlose Onlineplattform, auf der zunächst ein eigenes Profil mit Bild erstellt wird. Jedes Mitglied hat hier die Möglichkeit Nachbarn aber auch Menschen aus anderen Städten und Ländern zu finden und zu kontaktieren. Des Weiteren ergibt sich hier nicht nur die Möglichkeit Tipps und Insiderwissen über eine Stadt zu erfahren, sondern es können auch Flohmarktartikel angeboten und verkauft werden.