SEAK Software GmbH

Partnerschaft mit dem BTE ist für SEAK „der nächste logische Schritt“

Der Spezialist für Zeitwirtschaft und Personalplanung im Handel ist BTE Kompetenz-Partner. Gleichzeitig erhält der Bereich Beratung innerhalb des SEAK-Portfolios eine stärkere Gewichtung und wird aufgrund der starken Nachfrage weiter ausgebaut.
(PM) Reinbek, 22.04.2015 - SEAK Software ist neuer Kompetenz-Partner des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und vertieft damit die ohnehin bereits bestehende starke Vernetzung in der Branche. Denn schon bisher empfahlen auch KATAG und ANWR, Europas größte Verbundgruppen für die Textil- und Schuhbranche, ihren Anschlusshäusern SEAK Software für die Bereiche Personalplanung und Zeitwirtschaft.

Im BTE sind über die Landesverbände über 20.000 Mitgliedsfirmen mit einem Marktanteil von ca. 80 Prozent organisiert. Der Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels mit Textilien und Bekleidung beträgt knapp 60 Mrd. Euro. Um den Dienstleistungsbedarf des heterogenen Textileinzelhandels mit seiner Vielfalt an Geschäftsmodellen und Vertriebsformaten abzudecken, werden vom BTE ausschließlich solche Unternehmen in den Kreis der Kompetenz-Partner gewählt, die sich durch eine langjährige erfolgreiche Tätigkeit im Modehandel auszeichnen und einen Schwerpunkt in der Beratung haben.

SEAK Software, mit über 250 nationalen und internationalen Projekten deutschlandweit führender Anbieter für Personalplanung im Handel, erfüllt diese Voraussetzungen. „Unser Erfolg und unser Wachstum als IT-Dienstleister basieren auf Servicebereitschaft, Spezialisierung und Branchen-Know-how.“, beschreibt Gründer und Geschäftsführer Andreas Knüpfer die Stärken von SEAK Software. Das Unternehmen verstehe sich zudem seit jeher als Service-Partner des Handels. Deshalb sei die neue Kooperation mit dem BTE „der nächste logische Schritt“.

Die Ernennung zum BTE Kompetenz-Partner fällt in eine Zeit, in der der Spezialist für Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sein Produktportfolio mit einem darauf abgestimmten intelligenten Consulting-Service ergänzt. Dazu Knüpfer: „Wir wollen, dass die Anwender von SEAK-Lösungen bei den entscheidenden Leistungskennziffern schnellstmöglich spürbare Verbesserungen erreichen. Unsere strategische Beratung stellt sicher, dass diese kein Strohfeuer sind, sondern ein dauerhaft neues Leistungs-Level darstellen.“

Das Consulting à la SEAK basiert auf drei Säulen:

• Analyse des individuellen Umsatz-Potenzials,
• Erarbeitung einer Ziel-Produktivität (Umsatz pro Stunde) und
• Ausrichtung der Bedarfs- und Einsatzplanung auf unterschiedlich starke und schwache Tage.

Die starke Resonanz aus dem Handel bestätigt laut Knüpfer die SEAK-Strategie. „Wir werden deshalb das Consulting-Angebot noch ausweiten und es auch Händlern zugänglich machen, die noch nicht Anwender von SEAK sind.“
Frau Dipl.-Ing. Berit Borchardt
Röntgenstraße 31-33
21465 Reinbek
+49-40-73 92 43 30