VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
nettgemacht
Pressemitteilung

Partnerschaft beschlossen: code mitte, Köln und Manticore Technology, Austin Texas

Mit Marketing Automation den anderen einen Schritt voraus
(PM) Köln, 24.06.2010 - Köln, 24.6.2010 Die Tinte ist gerade erst getrocknet, doch nun ist es offiziell: die Partnerschaft zwischen der Kölner code mitte GmbH und dem US Unternehmen Manticore ist beschlossene Sache. Doch nicht nur mit Manticore, auch mit Eloqua und ähnlichen Anbietern arbeitet die Softwareschmiede erfolgreich zusammen.

Das junge Unternehmen aus Köln ist Spezialist in Sachen „Marketing Automation“ – der eigentlich etwas irreführende Fachbegriff bezeichnet Verfahren, die Unternehmen helfen, das digitale Verhalten ihrer Kunden zu erkennen und für Marketing Aktionen sinnvoll zu nutzen. Das Thema Marketing Automation wird in Deutschland bislang unterschätzt. Für viele ist es noch in erster Linie "ein Newsletterprogramm, dass Klickraten-Auswertung ermöglicht". Doch es geht um mehr: nämlich „um die Möglichkeit, zu überprüfen, ob Marketing Budgets sinnvoll eingesetzt werden. Durch Marketing Automation kann permanent der „Prozess Marketing“ optimiert werden.“ Die noch verhältnismäßig wenig genutzte Technologie erlaubt das Definieren und Umsetzen von selbstständig ablaufenden Prozessen, deren Regeln vorab festgesetzt werden.

Solide Daten sind die Basis
Aufgrund der jahrelangen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Konzernen und insbesondere auf dem amerikanischen Markt agierenden Unternehmen, verfügt code mitte über einen deutlichen Erfahrungsvorsprung in den Bereichen Marketing Automation und Demand Generation Kampagnen. Mit diesem Vorsprung begleitet das Kölner Unternehmen die eigenen Kunden auf dem Weg nach vorne. Voraussetzung für die Umsetzung erfolgreicher Kampagnen ist hierbei eine solide Kontaktdatenbasis. Ob es um die Einführung oder Optimierung eines Customer Relations Management System geht oder um Marketing Automation – die Basis ist immer eine gründliche Kontaktdatenbereinigung und -anreicherung. Vielfältige Erfahrungen und innovative Verfahren, die zum Beispiel für NOKIA weltweit äußerst erfolgreich eingesetzt worden sind, bilden die Grundlage für gemeinsame Erfolgsprojekte.
(Zeichenzahl gesamt: 1.731 ohne Leerzeichen, 1.993 mit Leerzeichen)
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
nettgemacht
Judith Tausendfreund
Tacitusstrasse 1
50968 Köln
+49-221-4928013
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CODE MITTE

Über code mitte GmbH: code mitte wurde im Jahr 2005 gegründet. Das junge Unternehmen wird geführt von Lukas Schröder, und hat seinen Sitz in der Kölner Innenstadt. Im Fokus steht das Know-how rund um das Thema ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
nettgemacht
Tacitusstrasse 1
50968 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG