EliteSEO Kleinunternehmen

Parken am Flughafen Frankfurt – Sonderparkplätze für Behinderte und spezielle Fahrzeuge

Wie auch an anderen Flughäfen wird auch am Flughafen Frankfurt auf Service geachtet.
(PM) Frankfurt, 17.10.2012 - Dazu gehört das Beachten bei der Planung, dass nicht nur gewöhnliche Fahrzeuge, sondern auch Behinderte, Motorräder oder Fahrzeuge mit Übergröße einen Parkplatz am Frankfurter Flughafen suchen. Die Parkplätze für Behinderte befinden sich in Terminalnähe und sind deshalb speziell für diesen Personenkreis reserviert. Wie auch beim Parken am Flughafen München sind diese Plätze allerdings nicht günstiger. Jedoch wird die Möglichkeit eingeräumt, dass mit ausgelegtem Behindertenausweis vor dem Terminal Be- und entladen werden kann.

Parken auf den Sonderparkplätzen

Nicht nur auf dem Behindertenparkplatz, sondern auch auf anderen Sonderparkplätzen gibt es Bestimmungen. So wird bei den XXL Parkplätzen neben den regulären Preisen auch eine Höchstparkdauer vorgeschrieben, die eingehalten werden muss. Wer sein Fahrzeug allerdings länger abstellen möchte, kann nicht von diesen Parkplätzen Gebrauch machen. Je nach Art und Größe des Fahrzeuges muss in diesem Fall auf die Holidayparkplätze ausgewichen werden. Entscheidend dabei ist, dass man sich im Vorfeld über die jeweiligen Bedingungen, wie Länge und Höhe informiert. Das Benutzen anderer Parkplätze ist in der Regel günstiger als die Nutzung der Sonderparkplätze.

Bedingungen der Sonderparkplätze

Wer sein Fahrzeug für einen längeren Zeitraum parken möchte, muss in der Regel auf die ausgeschriebenen Holiday Parkplätze ausweichen. Je länger diese benutzt werden, desto günstiger werden sie, im Vergleich zu kürzeren Nutzungszeiträumen. Diese Urlauberparkplätze dürfen allerdings nicht von Fahrzeugen angefahren werden, die länger als sieben Meter sind. Auch Fahrzeuge mit Anhänger sind auf diesen Parkplätzen nicht erwünscht, weshalb diese sich trotzdem auf einen Sonderparkplatz stellen müssen.

Weitere Infos zu Parkmöglichkeiten auf www.parkplatzvergleich.de/flughafen_frankfurt.php
Herr Pascal Rohlk
Zypressenweg 26
+49-40-87885949