VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Parfums von Jean-Paul Gaultier

(PM) Leipzig, 06.04.2011 - Angesichts der Vielfalt an Düften gestaltet sich die Suche nach einem Parfum mitunter schwierig. Als Orientierung können dabei berühmte Namen dienen. Ein Beispiel ist Jean-Paul Gaultier, der mit seinen Kreationen seit Jahrzehnten die Modewelt prägt. Das Online-Kaufhaus parfum.shopping.de berichtet über Gaultier und seine Parfums.

Jean-Paul Gaultier ( parfum.shopping.de/marken/Gaultier/ ) gehört zu den großen Namen in der Modewelt und ist daneben als Schöpfer von einzigartigen Parfums bekannt. Sein Werdegang ist besonders interessant, denn der Topdesigner verfügt über keine einschlägige Ausbildung. In jungen Jahren sandte Jean-Paul Gaultier Zeichnungen und Entwürfe an berühmte Modeschöpfer und wurde auf diese Weise entdeckt. Er überzeugte mit seinem Talent und wurde als Assistent eingestellt und in seiner Entwicklung gefördert. Bereits 1978 gründete Gaultier sein eigenes Modeunternehmen. Seit den 1990er-Jahren kreiert er auch Parfums.

Zu den bekanntesten Düften von Jean-Paul Gaultier gehört der Damenduft Classique. In dem Parfum, dessen Flakon in Form einer Frauengestalt die Weiblichkeit betont, verbindet sich eine Aniskopfnote mit Vanillearomen und Rosenduft. Hinzu kommen sinnliche Noten von Ingwer und Orangenblüten. Der Herrenduft Le Male, dessen Flakon einen männlichen Körper darstellt, ist ebenfalls sehr beliebt. Die Duftkomposition enthält Lavendel- und Minzaromen sowie Sandelholz und Vanille.

Weitere Informationen: news.shopping.de/parfum/parfums-von-jean-paul-gaultier-einfach-unverwechselbar/331446.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG