VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

Paralympics-Sieger Wolfgang Sacher steigert seine Leistungsfähigkeit mit dem novo-Test

Wolfgang Sacher, dreifacher Medaillengewinner im Radfahren bei den Paralympics in Peking und Deutschlands Behindertensportler des Jahres 2008, bereitet sich mit dem novo-Test und einer Ernährungsoptimierung auf die nächsten Wettkämpfe vor.
(PM) Berlin, 12.11.2009 - Besonders bei Leistungssportlern führt Energieverlust dazu, dass die Leistungsgrenze sinkt und sich die Regenerationszeiten verlängern. Ursache dafür können Immunreaktionen sein, die durch Nahrungsmittelunverträglichkeit hervorgerufen werden. Der Goldmedaillengewinner und derzeit führende der UCI-Weltrangliste, Wolfgang Sacher, hat mit Hilfe des novo-Tests diejenigen Nahrungsmittel herausgefunden, auf die sein Körper reagiert und die seine Leistungsfähigkeit beeinflussen. „Seit mein Ernährungsplan die Ergebnisse des novo-Tests berücksichtigt, fühle ich mich viel fitter und regeneriere nach dem Training viel schneller. Nicht zuletzt haben sich auch meine Blutwerte merklich verbessert. Die Optimierung meiner Ernährung ist für mich eine wichtige persönliche Maßnahme, um auch in Zukunft bei den Wettkämpfen ganz vorne dabei zu sein.“

Über den novo-Test

Beim novo-Test handelt es sich um einen Bluttest, mit dem das Blut auf Nahrungsmittelunverträglichkeit von über 115 Lebensmittelessenzen aus zehn verschiedenen Gruppen getestet wird. Die Nahrungsmittelunverträglichkeit wird durch Nahrungspartikelchen hervorgerufen, die nicht gänzlich verdaut werden und in den Blutkreislauf gelangen. Für das Immunsystem sind diese Partikelchen fremd und es versucht, sie wie Viren und Bakterien anzugreifen. Diese Immunreaktion kann leicht zu Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit und Energieverlust führen. Der novo-Test erkennt diejenigen Lebensmittel, die diese Immunreaktion hervorrufen. Da jeder Mensch unterschiedlich auf Lebensmittel reagiert, erstellt novo für jeden Kunden ein individuelles und auf die Blutreaktion abgestimmtes Programm. Wer sich an dieses Programm hält, nimmt ab, gewinnt seine Energie zurück und kann seine Leistungsfähigkeit steigern.

Weitere Informationen über den novo-Test sind im Internet unter www.novo-test.de abrufbar.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
273 Wörter, 2.198 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

www.pr4you.de/pressefaecher/immogenics/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
ZUM AUTOR
ÜBER IMMOGENICS INTERNATIONAL - VERTRETUNG DEUTSCHLAND UND SCHWEIZ

Immogenics International mit Verwaltungssitz in London betreibt an der deutschen Grenze in den Niederlanden (Susteren) ein großes Institut mit Laboren zum Feststellen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Anders als bei den heute sehr ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG