Visual Kings

Paradise Island - WebTV Innovation aus Österreich

(PM) , 25.07.2007 - Linz, 25. Juli 2007 - Strand, Palmen, schöne Frauen und ein Privatdetektiv in Nöten. Das ist das Rezept für die weltweit erste, 10-teilige Online-Krimiserie, die in Mexio gedreht wurde.

Rob Cort ist Privatdetektiv. Markenzeichen: Bed Head Look, Hawaii-Hemden und ein Hang zum absolut zeitlosen Chillen. Jasmin Dune ist seine sexy aber smarte Partnerin. Eine Karrierefrau ... straight, perfekt gestylt und Robs bessere Hälfte in der gemeinsamen Detektei. Barkeeper und bester Freund Ian hilft bei brenzligen Situationen und mixt die coolsten Drinks ... zusammen sind sie ein heißes Team in einer tropisch heißen Online-Serie.

Paradise Island ist jedoch mehr als nur heiß und exotisch. Die Insel ist gefährlich. Rob findet sich mit seiner Partnerin viel zu oft in aufregenden Situationen wieder ... Klienten sind nicht immer das, was sie vorgeben zu sein, Leichen pflastern den Weg der Ermittlung und das Leben des Teams ist oft in Gefahr.

Die weltweit erste Krimiserie, die speziell fürs Internet produziert wurde, kommt aus Österreich. 4motion, eine innovative Talent-Schmiede aus Linz, zeigt, daß man keine millionenschwere Filmcompany sein muß, um etwas zu bewegen. Seit Mitte der 90er Jahre produziert die Gruppe um das Kernteam Alexander Hölzl, Hans Jürgen Kreutzer und Uwe Stoiber multimediale Werke, welche an nationalen und internationalen Filmfestivals für Aufsehen sorgten und so manchen Sieger- und Publikumspreis mit nach Hause nahmen.

Mit viel Know-How, welches sich das Team an der Kunstuni, beim ORF und anderen Fernsehsendern sowie Filmproduktionsfirmen aneignete, einer unglaublichen Willenskraft und professionellem Equipment, welches in Eigeninvestition und durch Sponsor- und Kooperationspartner finanziert wurde, werden die Ideen mit Hilfe eines umfangreichen Talent-Pools umgesetzt. Das erklärte Vereinsziel, jungen Talenten die Möglichkeit geben, mit Hilfe von Profis ihre Ideen zu realisieren, brachte 4motion zu einer Bekanntheit, die weit über das oberösterreichische Linz hinausreicht.

Um die 4motion Filme kommerziell vermarkten zu können, wurde 2001 die Firma Visual Kings gegründet, welche sich neben der Arbeit für den Verein als Multimedia-Atelier auf die Produktion von Kinospots, Eventvideos und der Konzeption von neuen Online-Formaten spezialisiert hat.

Das neueste Projekt ist Paradise Island, die weltweit erste Online-Krimi-Serie, die im Februar 2007 Weltpremiere im Internet feierte. Die Serie wurde an exotischen Locations in Puerto Vallarta (Mexiko) gedreht. Auch musikalisch ging man ungewöhnlich aufwendige Wege. Für den Titelsong und Soundtrack wurde der jamaikanische Reggae Sänger Errol Blackwood verpflichtet, der in Amerika zu den absoluten Größen der Chillout-Musik zählt.

Offizielle Website:
www.paradiseisland.tv

Presse Fotos & Informationen:
www.paradiseisland.tv/presseinfo.html
Visual Kings