Pressemitteilung, 26.01.2016 - 17:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Papiertaschen-Spezialist BAGS BY RIEDLE gewinnt begehrten Design- und Kommunikationspreis „Promotional Gift Award 2016“
Aus 242 Einsendungen ermittelte die Jury die Preisträger des „Promotional Gift Award 2016“. In der Kategorie „Kommunikatives Produkt“ konnte Papiertaschenspezialist BAGS BY RIEDLE mit der „CouponBag“ überzeugen und den Sieg holen.
(PM) Langenbrettach, 26.01.2016 - Das Außergewöhnliche, ja sogar Einmalige an der CouponBag sind die einzelnen Coupon-Streifen, die individuell von den Teilnehmern einer Cross-Marketing-Aktion bedruckt werden können. Eine ausgeklügelte Technik ermöglicht den Kunden die Coupons herausziehen und abzutrennen um sie bei dem entsprechenden Unternehmen einzulösen. Dabei bleibt das Taschenmotiv in seiner vollen Pracht erhalten und wirkt so auch über die Laufzeit der Kampagne hinaus als Markenbotschafter.„Diese Möglichkeit individuelle Cross-Marketing-Aktionen mit den unterschiedlichsten Partnern zu realisieren bietet maximale Chancen das Markenimage zu stärken, Zusatznutzen zu bieten, neue Zielgruppen zu erreichen, den Verkauf zu steigern und Marketingkosten effizient einzusetzen gab es so zuvor noch nicht,“ weiß Riedle aus seiner langjährigen Markterfahrung. Besonders geeignet ist die CouponBag daher für City- und Stadtmarketingorganisationen, Messeveranstalter, Verbände sowie Handels- und Gewerbevereine.Immer wieder erfindet Innovator Riedle die Papiertasche „neu“. Ob in Form und Gestalt des Unternehmenslogos oder eines Produkts, als „Ice“-Variante in opaker Ausführung, edle „Kraftpakete“ in brauner Naturoptik, XXL-Promotiontasche die auch eine ideale Messetasche unter den Werbetaschen darstellt oder eben in der jetzt neu entwickelten Siegerausführung, der CouponBag. Für Riedle ist die Papiertasche als kommunikatives Werbemittel immer wieder Ansporn, sie aus der einfachen Funktion eines Transportmittels zu befreien und daraus ein Marketinginstrument mit vielen Einsatzmöglichkeiten zu kreieren. Markenbotschafter, Multiplikator und mobile Werbewirkung sind daher die wichtigsten Eigenschaften mit denen er seine Papiertasche unzertrennlich in Verbindung bringt.Damit die Taschen im Einsatz auch ihre Höchstleistung bringen können setzt Riedle von je her auf maximale Qualität. Langfaseriges Papier mit hoher Grammatur, verstärkter Randumschlag und extrem stabiler Boden verantworten eine Traglast von bis zu 22 Kilogramm. Für den entsprechenden Tragekomfort sorgen 9 mm Softkordeln, die mit einer Auswahl von über 170 Farbvarianten nahezu jeden gestalterischen Wunsch perfektionieren. Makellos gestylt und trotzdem umweltfreundlich erfüllt die CouponBag auch alle Anforderungen die das Nachhaltigkeitskonzept von BAGS BY RIEDLE fordert. Durch FSC-Zertifizierung und klimaneutrale Herstellung stellt sich Geschäftsführer Riedle der ökologischen Verantwortung. Aber auch der gesellschaftliche Aspekt ist ihm sehr wichtig. So war es für den Innovator nur folgerichtig sich der EPPA (European Promotional Products Association) anzuschließen. Der damit verbundene Verhaltenskodex beinhaltet fairen Handel, sichere und gesunde Arbeitsplätze und den verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BAGS BY RIEDLE
Frau Anna-Maria Dietz
Bei der Leimengrube 17 + 18
74243 Langenbrettach
+49-7139-93152410
anna-maria.dietz@riedle.de
www.riedle.de


ÜBER BAGS BY RIEDLE

Als Partner der Werbewirtschaft bietet das Unternehmen RIEDLE aus Langenbrettach seit fast zwei Jahrzehnten Kompetenz und Full-Service in der Produktion von Papiertragetaschen an. Für Geschäftsführer Volker RIEDLE haben hochwertige Papiertragetaschen zwei Funktionen: Sie sind gleichzeitig praktisches Transportmittel und Image-fördernder Werbeträger. Bei der Produktion wird bei RIEDLE auf eine sorgfältige Auswahl der Materialien sowie auf die perfekte Verarbeitung ebenso Wert gelegt wie auf die Geschwindigkeit in der Umsetzung von Anfragen und Aufträgen. Innerhalb von 24 bis maximal 36 Stunden liefert RIEDLE den Kunden ein Muster der gewünschten Tasche. Zu den Auftraggebern zählen Unternehmen wie Bentley, Bosch, Fiat, Sony, Lagerfeld und Hilfiger.