VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
The Global Fine Art GmbH
Pressemitteilung

Papapgeorge bereichert Fotografie-Sammlung der The Global Fine Art GmbH

Die The Global Fine Art GmbH (TGFAG) hat nun ihre Sammlung um wichtige Aufnahmen des amerikanischen Yale-Professors aus den Serien „American Sports, 1970, or How we Spent War in Vietnam“ und „Passing Through Eden“ erweitert.
(PM) Augsburg/New York, 05.03.2015 - Die Herausgabe seines Fotobuchs mit Aufnahmen des legendären New Yorker Studio 54 hat dem US-Fotografen Tod Papageorge im Jahr 2014 große mediale Aufmerksamkeit beschert. Die The Global Fine Art GmbH (TGFAG) hat nun ihre Sammlung um wichtige Aufnahmen des amerikanischen Yale-Professors aus den Serien „American Sports, 1970, or How we Spent War in Vietnam“ und „Passing Through Eden“ erweitert.

Papageorge reiste für die Serie American Sports, 1970 während des Vietnamkrieges durch Amerika und fotografierte Spiele diverser Nationalsportarten. Er äußerte damit auf seine Weise gesellschaftliche Kritik: die Leichtigkeit des Sports in der Heimat übertüncht den bitteren Krieg in der Ferne. Mit Passing Through Eden hat Papageorge die Poesie des Central Park in New York ins Bild geholt. Inspiriert von der biblischen Genesis, stehen die Fotografien für den Garten Eden des 20. Jahrhunderts.

In seinen Aufnahmen konzentriert sich Papageorge stets auf den Menschen als soziales Wesen, der sich in der Gruppe findet und in dieser Gruppe intensiven Erlebnissen und Erfahrungen ausgesetzt ist. Er verzichtet dabei in der Regel auf Portraits einzelner Personen, denn im Fokus steht nicht das Individuum, sondern die Gemeinschaft. Die Fotografien, entstanden aus Streifzügen durch New York, dokumentieren das Leben der US-Amerikaner und schufen dadurch ein fotografisches Werk mit hoher Authentizität. Seine Arbeiten sind u.a. Bestandteil der Sammlungen der Museum of Modern Art (MoMA) New York und San Francisco.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
The Global Fine Art GmbH
Herr Dr. Arne von Neubeck
Kurzes Geländ 7
86156 Augsburg
+49-821-448 069 85
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER THE GLOBAL FINE ART GMBH

Die The Global Fine Art GmbH (TGFAG) ist im Kunstmarkt tätig. Sie bedient sich dabei seit Jahren erfolgreich agierender Akteure und Experten, um durch ein Einkaufs- und Verkaufsmodell Handelsmargen zu erzielen und dadurch mit dem Kunsthandel ...
PRESSEFACH
The Global Fine Art GmbH
Kurzes Geländ 7
86156 Augsburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG