Pantos eröffnet neue Dimension der Online-Produktauswahl für ITD

Ihren Kunden ITD, einer der europäischen Marktführer bei mobilen und stationären Geräteträgern für die Medizintechnik, betreut die Münchner Werbeagentur Pantos seit 2008 in allen Fragen der Online-Kommunikation.
(PM) München, 20.08.2014 - Dazu gehören beispielsweise der Corporate-Webauftritt – eine komplexe Typo3-Installation – sowie ein Produkt-Konfigurator. Nun wurde in die Typo3-Umgebung der Website ein völlig neues Produkt-Auswahl-Tool integriert.

Viele der Anwender von ITD-Produkten wissen zuerst nur, welches medizinisch-technische Gerät eines bestimmten Herstellers eingesetzt wird. Dazu gilt es nun, die perfekt passenden mobilen oder stationären ITD-Geräteträger aus einer Vielzahl von Optionen zu finden. Diesem Kundenanspruch trägt ITD jetzt mit dem von Pantos entwickelten und in die Typo3-Umgebung der Website integrierten Online-Tool “herstellerbezogene Produktauswahl“ Rechnung.

Für Pantos galt es zu beachten, dass für jeden möglichen Hersteller und dessen Geräte eine breite Palette an passenden ITD-Geräteträgern zur Verfügung steht. In einer einfach zu bedienenden Auswahl-Logik gelangt der ITD-Kunde, ausgehend von seinem Gerät eines bestimmten Herstellers, in wenigen Schritten zu der für seine Anforderungen am besten passenden Lösung. Ergänzend zeigt das System die passenden Zubehör-Optionen. Am Ende des Auswahl-Prozesses kann der Kunde seine Auswahl inklusive gewähltem Zubehör speichern, als PDF ausgeben und/oder als konkrete Anfrage an das ITD-Vertriebsteam senden.

Pantos realisierte die Programmierung so, dass ITD dieses Tool bei zusätzlichen Herstellern und/oder weiteren Geräten eigenständig über die Backend-Oberfläche bearbeiten sowie neue ITD-Optionen laufend ergänzen kann.

Idee, Konzeption, Web-Design, Realisierung und Programmierung stammen komplett von Pantos.
Herr Dr. Markus Deppe
Landwehrstraße 17
+49-89-20 25 30 - 0
�BER PANTOS WERBEAGENTUR GMBH