PantherMedia GmbH

Fotowettbewerb: Klimawandel

(PM) , 17.03.2008 - Noch bis Ende April 2008 veranstaltet PantherMedia in Kooperation mit der Zeit-schrift DigitalPhoto einen spannenden Fotowettbewerb rund um das Thema Kli-mawandel. Es winken tolle Preise.

Nicht nur der schwarze Panther, das Wappentier der PantherMedia Bildagentur und Fotocommunity, ist vom Aussterben bedroht. Auch viele andere Lebewesen stehen auf der roten Liste oder leiden unter den zunehmenden Klimaschwankungen. Der Klima-wandel ist und bleibt daher ein ernstes und anspruchsvolles Thema - auch in fotografi-scher Hinsicht. Deshalb veranstaltet PantherMedia von Anfang Februar bis Ende April 2008 darüber einen Fotowettbewerb. Die Klimaveränderung und ihre Auswirkungen sind dabei genauso von Interesse wie das Thema Klimaschutz.

Der Wettbewerb findet in Kooperation mit der Zeitschrift DigitalPhoto statt. Die aussa-gekräftigsten Bilder werden wöchentlich auf der DigitalPhoto-Website veröffentlicht - selbstverständlich mit einem Portrait des Fotografen. Die Gewinnerbilder haben zudem eine Chance auf eine Präsentation im Heft. Außerdem winken spitzen Gewinne: Grafik-tabletts von Wacom, Video-Trainings von Galileo Design uns ein Jahresabonnement der DigitalPhoto.

Die Teilnahme funktioniert ganz einfach: Die Fotografen melden sich bei PantherMedia als kostenloses Standardmitglied an und laden das Wettbewerbsfoto hoch. Als Mitglied von PantherMedia können sie dann einerseits in der Fotocommunity Bilder diskutieren und kommentieren und andererseits Bilder über die Bildagentur zum Verkauf anbieten.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie Beispielbilder finden Sie unter www.panthermedia.net?klimawandel.
PantherMedia GmbH
Schillerstr. 40