LEWIS PR

Panasonic revolutioniert das Lernen im Klassenzimmer

Das interaktive UB-T880 Whiteboard mit besonders robuster Multitouch-Benutzeroberfläche ermöglicht Lehrern, eine motivierende und interaktive Lernumgebung zu schaffen
(PM) Hamburg, 06.07.2010 - Panasonic kündigt heute eine neue Produktserie interaktiver Whiteboards an, die Lehrer dabei unterstützen, ihre Unterrichtsstunden interaktiver und visueller zu gestalten. Das widerstandsfähige und langlebige Board besitzt eine feste Multitouch-Benutzeroberfläche, die von bis zu drei Schülern gleichzeitig genutzt werden kann.

Das Panaboard bietet Lehrern bei Verwendung eines geeigneten Betriebssystems (wie zum Beispiel Windows 7) unter anderem zahlreiche Möglichkeiten zur Bearbeitung von Bildern und Grafiken auf der Displayoberfläche. Durch eine einzige Berührung mit dem Finger oder mit dem im Lieferumfang enthaltenen elektronischen Stift können Bilder ganz einfach vergrößert, gedreht (Windows 7 Gestik-Modus) oder anderweitig verändert werden. Die leistungsstarke Software ermöglicht Lehrern außerdem eine interaktive Tastatur und das Arbeiten auf bis zu zehn Arbeitsblättern. Eine Text- und Formenerkennungsfunktion ist ebenfalls einsetzbar. Zu den weiteren wesentlichen Funktionen des UB-T880 zählen unter anderem die eingebauten Stereo Lautsprecher zum Vorführen von Lehrfilmen mit Ton sowie zwei zusätzlichen USB-Ports, um das Board mit externen Geräten wie einer Dokumentenkamera oder einem Drucker zu verbinden. Mithilfe eines PCs mit Internetverbindung können auch Karten oder Fotos aus dem Internet auf dem Panaboard angezeigt werden.

„Das UB-T880 eröffnet völlig neuartige und spannende Möglichkeiten für Schüler, lebendigere und qualitativ hochwertigere Erfahrungen beim Lernen zu sammeln. Die Freude an der Nutzung dieser neuartigen Technologie verbessert außerdem die Motivation und Aufmerksamkeit der Schüler und fördert deren aktive Beteiligung. Auch die Lehrer werden von den nützlichen Funktionen des neuen Panaboards wie dem multifunktionalen elektronischen Stift profitieren. Er bietet unter anderem sieben verschiedene Farben zum Schreiben, einen Radierer sowie die Möglichkeit, Powerpoint-Präsentationen per Funk zu steuern – alles in einem Gerät”, erklärt Oliver Riekenberg, europäischer Key Account Manager bei der Panasonic Imaging Group.

Das Panaboard wird inklusive der Easiteach Next Generation Software des Herstellers RM Education ausgeliefert. Diese Software ermöglicht Lehrern den Zugriff auf eine umfangreiche Datenbank von mehr als 4.700 Bildern und weiteren Quellen, um den Unterricht interessanter zu gestalten.

„Unsere Partnerschaft mit Easiteach war ein entscheidender Faktor, um ein innovatives und erfolgreiches Produkt anbieten zu können. Die Kombination von ausgereiften Werkzeugen für Textverarbeitung, Zeichnungen, Videos und Animationen mit einer steigenden Zahl an am Lehrplan basierten Hilfsmitteln unterstützt Lehrer dabei, den Unterricht lebhafter zu gestalten“, ergänzt Riekenberg.

Weitere Spezifikationen
Erhältlich in zwei Größen: 195 cm (77 Zoll) (UB-T880) und 210 cm (83 Zoll) (UB-T880W)
Displayoberfläche: eine Melaminbeschichtete Hartfaseroberfläche
Erhältlich ab: 30. Juni 2010
Absatzweg: über ein Netzwerk qualifizierter Handelspartner wie CONEN, MEDIUM und KABUCO, die teilweise auch die Installation des Panaboards sowie Schulungen anbieten.

Ansprechpartner für Presseanfragen:
OCTANE PR:
Sebastian Vonderau
Email: sebastianv@octanepr.com
LEWIS Communications GmbH
Herr Sebastian Vonderau

+49-69-30855852
�BER PANASONIC

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in ...
LEWIS PR
Mainzer Landstraße 49