VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Pai Mu Tan – Weißer Tee in Bio-Qualität bei Lerbs & Hagedorn

(PM) Bremen, 18.11.2014 - Weißer Tee wird aufgrund seines milden Aromas und seiner gesundheitsfördernden Wirkung immer beliebter. Er gehört zu den sechs großen Teesorten neben grünem, gelben, schwarzem, Oolong- und Pu Erh-Tee. Die Sorte Pai Mu Tan, auch White Peony genannt, gilt als zweitbeste Sorte unter den weißen Tees. Der Onlineteeladen von Lerbs & Hagedorn hält zwei hochwertige Teemischungen in Bio-Qualität mit der Sorte Pai Mu Tan bereit. Beide Varianten sind fruchtig-mild und holen im Herbst und Winter ein Stückchen Sommer zurück. Der Tee bei Lerbs & Hagedorn ist besonders hochwertig. Für die Herstellung werden ausschließlich natürliche Bestandteile verwendet. Echte Fruchtstücke und natürliche Aromen sorgen für einen besonderen Genuss.

Wissenswertes über weißen Tee

Der Name weißer Tee ist auf den weißen, seidenartigen Flaum zurückzuführen, von dem die jungen Teeknospen umschlossen werden. Von den anderen Sorten unterscheidet er sich dadurch, dass er sehr naturbelassen ist. Für die Herstellung werden ausschließlich die ungeöffneten Blattknospen des Da Bai-Teestrauchs verwendet. Rund 30.000 handgepflückte Knospen werden für die Produktion von einem Kilogramm Tee benötigt. Weißer Tee ist besonders mild im Geschmack, was auf die schonende Licht- und Lufttrocknung zurückzuführen ist. Er gilt außerdem als sehr gesundheitsfördernd, weil er einen hohen Polyphenolgehalt hat. Besonders im Herbst und Winter ist er daher gut geeignet, um das Immunsystem zu stärken.

Mit Bio-Früchten verfeinerter Tee

Unter lerbs-hagedorn.de können Genießer zwei Sorten bestellen. Der „Bio-Weißer Zauber“ ist mit Bio-Cranberries, Bio-Kornblumenblüten, Bio-Lemongras und natürlichem Mango-Aroma angereichert, die Sorte „Bio-Weiße Fruchtoase“ ist mit Kiwistücken, Bio-Ringelblumenblüten, Bio-Kirschen und natürlichem Passionsfruchtaroma verfeinert. Für die Zubereitung sollte man 80°C heißes Wasser verwenden und ihn dann drei Minuten ziehen lassen. Die Wassertemperatur ist besonders wichtig, denn zu heißes Wasser zerstört das enthaltene Vitamin C, das die Aufnahme der Polyphenole in den Körper fördert.

Weiterführende Informationen unter: lerbs-hagedorn.de/Tee-in-Grosspackung/Pai-Mu-Tan--aromatisiert/
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LERBS & HAGEDORN GMBH & CO KG

Der Online Tee-Shop unter lerbs-hagedorn.de wird von der Firma Lerbs & Hagedorn GmbH & Co KG betrieben. Das Familienunternehmen aus Bremen bietet in seinem Shop Tee in Großpackungen in großer Auswahl an. Das Sortiment umfasst derzeit mehr als 700 Sorten, unter denen sich für jeden Tee-Geschmack das Richtige findet.
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG