Paddelbekleidung – Die Neuheiten auf der PADDLEexpo 2014

(PM) Eicklingen, 13.11.2014 - Die 12. PADDLEexpo in Nürnberg vom 28. bis 30. September 2014 zeigte für Wassersportfans, die sich dem Kajak- und Paddelsport verschrieben haben, wieder aktuelle Neuheiten rund um Kanu und Kajak. Zur Ausrüstung beim Wassersport darf die richtige Kleidung nicht fehlen. Jetzt informiert der Anbieter für Paddelbekleidung auf ekue-sport.de über die innovative und wasserabweisende Bekleidung für Kajak- und Kanusportler.

Die richtige Paddelhose – wasserdicht, strapazierfähig und robust

Zu den Innovationen in Sachen Paddelhose gehören Modelle aus hochwertigen Materialien, die optimalen Schutz gegen Wasser und Kälte bieten. Zu diesen Modellen in Sachen Hosen zum Paddeln gehört die Aveto Dry Pant Micropore aus dem Hause Artistic Sportswear. Gefertigt aus wasserdichtem Micropore-Gewebe und ausgestattet mit Knöchelmanschetten aus dichtem Latex, die mit äußeren Übermanschetten versehen sind, bietet diese Paddelhose Schutz vor Wasser und Kälte. Hosen zum Paddeln müssen auch die nötige Bewegungsfreiheit für die Beine bieten. Dafür sorgen anatomische Schnitte und ein vorgekrümmter Kniebereich. Zudem müssen Paddelhosen besonders strapazierfähig sein. Auch das bietet das Modell Aveto Dry Pant mit einem abriebfesten Gesäßbereich und einer abriebfesten Knieverstärkung. Für eine lange Lebensdauer der Hose sorgen die robuste Nahtverschweißung und das in drei Lagen gefertigte Material Micropore.

Bekleidung zum Rafting, Kanu- und Kajakfahren online finden

Der Fachhändler für Rafting-, Kanu- und Kajakbedarf EKÜ-Sport informiert jetzt über die aktuellen Modelle in Sachen Hosen für Wassersportler. Passend zu den Hosen gibt es auch Jacken und komplette Anzüge aus robusten und strapazierfähigen sowie wasserdichten Materialien wie die Modelle Touring Dry Top von Camaro und Stikine aus dem Hause Palm. Die Paddeljacken und Paddelanzüge können passend zu den Hosen im Onlineshop von EKÜ-Sport bestellt werden.

Weiterführende Informationen zum Thema Paddelbekleidung auf: www.ekue-sport.de/bekleidung/paddelkleidung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312