VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PUNKTUM Werbeagentur GmbH
Pressemitteilung

PUNKTUM Werbeagentur mit B2B-Dialogmarketingaktion in Asien erfolgreich

Die auf B2B-Marketing spezialisierte PUNKTUM Werbeagentur erweitert ihr internationales Geschäft. Gemeinsam mit dem Finanzdienstleister Broadridge und SWIFT erobern die B2B-Spezialisten jetzt auch die Märkte der Region Asien-Pazifik.
(PM) Bad Vilbel, 28.04.2015 - Zu Beginn des Jahres startete die PUNKTUM Werbeagentur ihre erste B2B-Dialogmarketingaktion für Broadridge in Singapur, Indonesien, Thailand und Hongkong. „Die Herausforderung waren bei der Kampagne vor allem die unterschiedlichen Sprachen und Kulturen. So musste das B2B-Mailing an die unterschiedlichen Zielländer angepasst und unter Berücksichtigung der verschiedenen Kulturen die wichtigen Entscheider in den Unternehmen von den Broadridge-Lösungen rund um SWIFT überzeugt werden“, erklärt Alexander Voigt, Senior Art Director und Projektleiter bei der PUNKTUM Werbeagentur.

Im Vorfeld fand ein intensiver, mehrtägiger Workshop mit allen Beteiligten in Singapur statt, bei dem sich diese mit den kulturellen Eigenheiten sowie den unterschiedlichen Vorkenntnissen, Bedürfnissen und Anforderungen in den verschiedenen Märkten vertraut machten. Gemeinsam mit Broadridge und SWIFT in Singapur entschied sich PUNKTUM für das bereits für eine USA-Aktion eingesetzte Globus-Mailing und passte es für jeden Markt in eine zielgruppenspezifische Ansprache in den Sprachen Englisch, Kantonesisch, Mandarin, Bahasa und Thai an.

Nicht nur Umsetzung und Versand der B2B-Dialogmarketingaktion, auch das telefonische Nachfassen wurden in Regie von PUNKTUM von Deutschland aus durchgeführt. „Gemeinsam mit unserem Telemarketing-Partner schulten wir dazu aus den Zielländern stammende Telefon-Agenten und stimmten die komplette durch die Zeitverschiebung früh morgens stattfindende Lead Generation mit Broadridge und unserem Partner ab“, so Alexander Voigt. Die gewissenhafte Einarbeitung und akribische Vorbereitung haben sich mehr als gelohnt: Die gesamte Dialogmarketingaktion ist nun abgeschlossen und hat mit einer Responsequote von fast 35 Prozent die Erwartungen aller Beteiligter weit übertroffen.

„Wir haben das Mailing in Asien zunächst als Pilotprojekt gesehen und unsere Erwartungen bewusst niedrig gehalten. Dass die Aktion nun so erfolgreich wurde, hätten wir nicht gedacht. Die wieder einmal sehr gute Arbeit von PUNKTUM hat uns eine optimale Basis für erfolgreiche Geschäfte rund um SWIFT auf dem asiatischen Markt geschaffen“, unterstreicht Andreas Günther, Geschäftsführer Broadridge.

Mehr über die Broadridge-Kampagne in Asien direkt unter: www.punktum.eu/referenz/broadridge-direct-mailing-asia/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PUNKTUM Werbeagentur GmbH
Herr Frank Hussendörfer
Marktplatz 4
61118 Bad Vilbel
+49-6101-58380
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PUNKTUM WERBEAGENTUR GMBH

PUNKTUM ist eine auf ganzheitliches B2B-Marketing und B2B-Marken spezialisierte Kommunikationsagentur mit Sitz in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Investitionsgüterbereich verbindet das Team agentureigenes Ingenieur-Know-how mit umfassender B2B-Marketingkompetenz und anspruchsvollem Design.
PRESSEFACH
PUNKTUM Werbeagentur GmbH
Marktplatz 4
61118 Bad Vilbel
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG