Pressemitteilung, 02.02.2015 - 11:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
PTSGroup 20 Jahre erfolgreich am Markt
Die PTSGroup, IT-Lösungsanbieter aus Bremen, feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Vom Vier-Mann-Betrieb hat sich das Beratungshaus zu einem Team von über 150 Mitarbeitern entwickelt.
(PM) Bremen, 02.02.2015 - Gegründet wurde das Unternehmen am 1. Oktober 1995 durch Alfons van Werde, Gerhard Schröer und Holger Schiller. „Als wir damals unser Unternehmen gründeten, war auch Zufall mit im Spiel. Dass wir uns seit 20 Jahren erfolgreich am Markt behaupten, ist allerdings kein Zufall. Mit kompetenten und engagierten Mitarbeitern sowie einem beachtlichen Maß an Tatendrang haben wir eine tolle Entwicklung geschafft“, blickt Alfons van Werde, heute Aufsichtsrat der PTS Group AG, zurück.Insbesondere die langfristigen Kundenbeziehungen sind Teil des Erfolgs. „Von Beginn an haben wir den Fokus auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden gelegt. Wir freuen uns, dass wir noch heute Auftraggeber der ersten Stunde beraten“, betont van Werde.Dr. Norbert Warnken, Vorstand der PTS Group AG, sieht zudem Mut als weiteren Grund für den Erfolg: „Erfolgsrezepte währen nicht ewig. Nur wer sein eigenes Modell kontinuierlich in Frage stellt und Bisheriges hinterfragt, bleibt zukunftsfähig. Darin sehe ich eine unserer Stärken.“In diesem Jubiläumsjahr sind verschiedene Veranstaltungen mit Kunden und Mitarbeitern geplant. „Wir bedanken uns bei beiden für die sehr gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre“, schliesst Dr. Warnken.Weitere Informationen unter www.ptsgroup.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PTSGroup AG
Frau Lisa Heise
Zuständigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation
Cuxhavener Straße 10 a
28217 Bremen
+49-421-22494 0
presse@ptsgroup.de
www.ptsgroup.de


ÜBER PTS GROUP

Als Full Service Provider gestalten wir unsere Leistungen passgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Ihre Anforderungen bestimmen unser Handeln in Projekten. Ob bei IT-Management-Prozessen, Implementierungsaufgaben oder Servicedienstleistungen, wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zu erreichen. Auf der Basis moderner und erprobter Technologien stellen wir sicher, dass unsere Kunden ihre IT-Systeme optimal nutzen können. Gemeinsam mit ihnen implementieren wir leistungsfähige Kommunikationsstrukturen und gewährleisten höchste Sicherheit für den Systembetrieb. Unsere Kunden profitieren von aufeinander abgestimmten Dienstleistungen und Services zur Etablierung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse, Absicherung des IT-Betriebs und der nachhaltigen Applikationsunterstützung.