VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
conovo media GmbH
Pressemitteilung

PSD Bank Köln - bestes Geldinstitut in der Region

(PM) Köln, 21.09.2009 - Die PSD Bank Köln gehört zu den Top-Geldinstituten Deutschlands. In Köln ist die Bank von 14 Mitbewerbern der führende Anbieter. Das ergab jetzt die Studie "Beste Regionalbank 2009" des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Hamburg im Auftrag des Geldanlagemagazins Focus Money.

Im Mittelpunkt des umfangreichen Banken-Checks in zehn Großstädten standen Individualität und Serviceorientierung der Filialbanken. Denn mit diesen Leistungen wollen die vor Ort tätigen Geldhäuser ihr Profil schärfen. Auf dem Prüfstand waren insgesamt 40 Banken - von überregionalen Großbanken wie Citibank, Commerzbank und Deutscher Bank über Genossenschaftsbanken wie Volksbanken und PSD Banken bis hin zu Sparkassen sowie regional ansässigen Geschäftsbanken.

Entscheidend für den Gesamtsieg "Beste Regionalbank 2009" der PSD Bank in Köln war vor allem ihre Servicequalität. In dieser Kategorie kam die Bank auf Platz 1. "Wir richten unsere Dienstleistungen konsequent am Kundenbedürfnis aus", sagt Klaus Kurtz, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Köln. Viel Zeit und Mühe investiert das Institut deshalb in ein gut funktionierendes Beschwerdemanagement, in regelmäßige Analysen der Kundenzufriedenheit sowie in die permanente Fortbildung der Mitarbeiter.

Auch bei Filialservice und Konditionen erreichte die PSD Bank Köln eine sehr gute Platzierung. Besonders mit ihren attraktiven Konditionen bei Ratenkrediten, aber auch bei der Baufinanzierung, Brokerage, Festgeld und Zahlungsverkehr konnte die Bank punkten.

Zur Studie: Die Standorte der getesteten Bankfilialen lagen in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Hierzu wurden 300 Filialberatungen und über 600 Interessentenkontakte per Telefon und E-Mail ausgewertet. Grundlage bildeten insgesamt 42 Kriterien:
• Filialservice (z. B. Anzahl der Filialen, Öffnungszeiten, Anzahl der Geldautomaten)
• Konditionen (z. B. Tages- und Festgeld, Kosten für Zahlungsverkehr, Baugeld)
• Service (z. B. Kundenberatung, Kontaktqualität am Telefon und per E-Mail)

Mehr Infos: Deutsches Institut für Service-Qualität unter www.disq.de

- Freie Verwendung bei Quellenangabe, Belegexemplar erwünscht -
PRESSEKONTAKT
conovo media GmbH
Anne Riese
Kolumbastr. 5
50667 Köln
+49-221-3568600
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER PSD BANK KÖLN EG

Die PSD Bank Köln eG (www.psd-koeln.de) gehört zur PSD-Bankengruppe, die aus 15 rechtlich selbständigen Kreditinstituten in Deutschland besteht. Sie ist als genossenschaftliche Direktbank für Privatkunden in den Regionen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
conovo media GmbH
Kolumbastr. 5
50667 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG