VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Die PRofilBerater GmbH
Pressemitteilung

PRofilBerater GmbH unterstützt Trainer und Berater bei Pressearbeit

Der Dienstleistungsmarketing- und PR-Experte Bernhard Kuntz wandelt und benennt sein Büro in Die PRofilBerater GmbH um.
(PM) Darmstadt, 19.08.2010 - Die PRofilBerater GmbH – so heißt seit Mitte August das Unternehmen des Marketing- und PR-Beraters Bernhard Kuntz. Zudem wandelte der Spezialist für Bildungs- und Beratungsmarketing sein Büro in eine GmbH um. Nicht verändert hat sich hierdurch das Geschäftsfeld des Unternehmens. Weiterhin wird es „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ und hier vor allem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“, beim Konzipieren und Gestalten ihrer Werbemittel und bei der Pressearbeit unterstützen. Außerdem berät Die PRofilBerater GmbH Bildungs- und Beratungsanbieter in Positionierungs- sowie Marketing- und Vertriebsfragen.

Die Umwandlung in eine GmbH erfolgte laut Kuntz vor allem aus strategischen Erwägungen – unter anderem um leichter qualifizierte Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen binden zu können. Dass im Zuge der GmbH-Gründung das Unternehmen auch in Die PRofilBerater umbenannt wurde, hat laut Kuntz vor allem folgenden Grund: „Als ich mich vor 16 Jahren selbstständig machte, habe ich bei der Suche nach einem Namen für mein Büro – wie viele Existenzgründer – viel zu sehr um die Ecke gedacht.“ Faktisch hätte sich „kein Mensch, selbst die Stammkunden nicht“, den alten Unternehmensnamen „Büro für Bildung & Kommunikation“ merken können. „Letztlich hieß es stets: Ich rufe beim Kuntz an.“

Ausbauen will die PRofilBerater GmbH 2011 ihr Seminargeschäft. So plant das Unternehmen unter anderem, im kommenden Jahr regelmäßig offene Bildungs- und Beratungsmarketing-Seminare in Darmstadt anzubieten. Diese werden weitgehend die Titel der von Kuntz verfassten und im Verlag managerSeminare erschienenen Bildungsmarketing-Bücher sowie PR-Ratgeber tragen – unter anderem „Die Katze im Sack verkaufen: Bildungs- und Beratungsleistungen mit System vermarkten“ sowie „Warum kennt den jeder? Pressearbeit für Trainer, Berater und Coachs“.

Nähere Infos erhalten Interessierte bei der PRofilBerater GmbH, Darmstadt (Tel.: 06151/896 59-0, E-Mail: info@die-profilberater.de; Homepage: www.die-profilberater.de )
PRESSEKONTAKT
Die PRofilBerater GmbH
Herr Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
+49-6151-896590
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE PROFILBERATER GMBH

Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG