PROQUADRAT für Büromarktbericht Ulm/Neu-Ulm 2013 beauftragt

(PM) Rechberghausen, 05.12.2012 - Der deutsche Gewerbeimmobilienmarkt, der unter anderem von den sehr positiven Flächenumsatzzahlen des Bürovermietungs- und Logistikmarktes, der guten Stimmung im Einzelhandel sowie den vergleichsweise guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen profitierte, strahlte auf nationale wie auch internationale Investoren eine ungebrochene Attraktivität aus.

Die Städte Ulm und Neu-Ulm an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern sind eine aufstrebende Doppelstadt im Süden Deutschlands. Bereits im Jahr 2007 hat der Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm einen Büroflächenbericht veröffentlicht. Die zwei Städte beauftragen nunmehr das Immobilienberatungsunternehmen PROQUADRAT mit der Erstellung des zweiten Büromarktberichtes. Die Broschüre „Marktdaten Büromarkt 2013 Ulm / Neu-Ulm“ wird spätestens zum 1. Quartal 2013 fertig gestellt und soll zeigen welche Kraft und welche Entwicklungsmöglichkeiten speziell in dieser Region stecken. Der Bericht liefert neben statistischen Kennziffern zum Wirtschaftsstandort Ulm und Neu-Ulm Kennzahlen des gewerblichen Immobilienmarktes. Dadurch wird der Bedarf nach besserer Markttransparenz Rechnung getragen – mit dem Ziel: Zu verdeutlichen, dass sich die Doppelstadt zu einem modernen und dynamischen Gewerbeimmobilienmarkt entwickelt hat.

PROQUADRAT bietet bei Immobilientransaktionen jeder Größenklasse ein umfassendes Leistungsspektrum mit globalem Maßstab. Der Erfahrungsschatz seit 1996 bildet vielmehr eine Kernkompetenz, aus welcher sich Werte und Praktiken für Gegenwart und Zukunft ableiten. Qualifizierte Beratung und die über viele Jahre gewachsenen persönlichen Beziehungen zu den Entscheidungsträgern der deutschen und internationalen Immobilienszene bilden dabei die Grundlage unseres Erfolges. PROQUADRAT biete seinen Mandanten vom Erwerb über die Steuerung im Bestand bis zum Verkauf Professionalität und fachliche Kompetenz auf höchstem Qualitätsniveau. Entscheidungsorientierte Analysen, Kampagnenmanagement, Marktstudien und Sonderpublikationen bis hin zu individuellen Research Leistungen runden unser Dienstleistungsangebot ab.

Der Immobilienmarktbericht bietet Nutzern, Projektentwicklern und Investoren, den Akteuren der Immobilienwirtschaft, präzise Kennzahlen und erleichtert den Einblick in die Strukturen des Immobilienmarkts. Über die Unternehmenswebsite www.proquadrat.de sowie auf den städtischen Internetseiten kann der Bericht dann eingesehen und bestellt werden.
Herr Michael Hutta
73096 Rechberghausen
+49-7161-6511-660
�BER PROQUADRAT