VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

PROJECT REAL EQUITY Fonds 7 bietet Sparern sinnvolle Sachwertergänzung ihres Portfolios

(PM) , 21.01.2009 - Die in Bamberg ansässige PROJECT GFU Gesellschaft für Fonds und Unternehmensverwaltungen mbH setzt ihre erfolgreiche Serie von Immobilienentwicklungsfonds mit der PROJECT REAL EQUITY Fonds 7 GmbH & Co. KG fort. Ab 10.000 Euro, zuzüglich 5 Prozent Agio haben Anleger die Möglichkeit über einen Zielfonds in ausgewählte Wohn- und Gewerbeimmobilien mit den Anlageschwerpunkten Value Added und Opportunity zu investieren. Der Fonds mit einem Investitionsvolumen von 50 Millionen Eigenkapital sieht Laufzeiten von 12, 15 oder 18 Jahren vor. Neben der anfänglichen Einzahlung von 15 Prozent der Beteiligungssumme zuzüglich Agio können Investoren den Restbeitrag über den Einzahlungszeitraum von 9, 12 oder 15 Jahren erbringen. Auf die Aufnahme von Fremdkapital wird bewusst verzichtet. Die im Zielfonds angenommene Rendite beträgt dabei 12 bis 14 Prozent pro Jahr. Das Management partizipiert erst dann am Ergebnis, wenn auf Immobilienebene jährlich acht Prozent Rendite erwirtschaftet wurde. Die avisierte Rendite des Zielfonds wird dabei durch die bisherige Leistungsbilanz der PROJECT GFU Gesellschaft für Fonds und Unternehmensverwaltungen mbH bestätigt.

Investitionen erfolgen dabei über das PROJECT Metropolkonzept nur in ausgewählte Regionen mit besonderem Marktzugang, Partnerschaften und steuerbaren Exitlösungen. Für die vorzunehmenden Investitionen gibt es klar formulierte Kriterien. So dürfen maximal
20 Prozent des vorhandenen Fondsvolumens in ein Projekt investiert werden, es muss immer mindestens 25 Prozent in Wohnobjekten angelegt sein, zudem dürfen nur Objekte erworben werden, deren prognostizierte Rendite bei mehr als zehn Prozent (Wohnen) bzw. 12 Prozent (Gewerbe) liegt. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, das Risiko zu minimieren und die Rendite zu optimieren.

Bei Value Added handelt es sich um Investitionen in Bestandsobjekte mit Entwicklungs- bzw. Wertschöpfungspotential. Durch das erfahrene und aktive Management soll dabei innerhalb weniger Jahre eine Wertsteigerung erzielt werden. Dies geschieht beispielweise durch ein verbessertes Mietmanagement, durch Revitalisierungen bzw. durch Umnutzungen. Bei Opportunity handelt es sich um die Entwicklung und den Bau neuer Projekte bzw. die Sanierung von Bestandsobjekten. Alle Wertschöpfungsbereiche sind dabei im eigenen Unternehmen umsetzbar. Alle Bereiche werden im Rahmen von REAL EQUITY umgesetzt, also auf allen Ebenen ausschließlich mit Eigenkapital sowie plan- und steuerbar. Die PROJECT REAL EQUITY Fonds 7 GmbH & Co. KG bietet somit Anlegern mit monatlich überschaubaren Einzahlungen die Möglichkeit, an ausgewählten Immobilienentwicklungen teilzuhaben. Das Management räumt dabei der breiten Streuung des Investments einen hohen Stellenwert ein.

Die PROJECT Unternehmensgruppe ist eine Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Nürnberg, Berlin/Potsdam, Bamberg und München. Das Unternehmen ist auf Metropolregionen spezialisiert und refinanziert sich durch Retailfonds am Kapitalmarkt, bei denen Anleger vom Entwicklungspotential der Immobilienwirtschaft profitieren.

Weitere Informationen:www.project-gruppe.com; http://www.project-pi.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG