VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

PROJECT-Geschäftsführung mit Dominik Zapf verstärkt

(PM) Bamberg, 19.08.2009 - Unabhängigen Marktstudien zufolge liegt das Projektentwicklungspotential von Immobilien in Deutschland in den vergangenen Jahren konstant auf hohem Niveau. Indes mangelt es seit Herbst letzten Jahres an qualifizierten Immobilienentwicklungen, vor allem durch fehlende Finanzierungsmittel der Banken. In diesem Umfeld hat sich die PROJECT-Gruppe als rein eigenkapitalbasierter Immobilienentwickler sehr gut positionieren können und betreut seit 1998 eine Vielzahl von Immobilienentwicklungen an ausgewählten Metropolstandorten. Über Fonds und Private Placements begleitet PROJECT ein Immobilienvolumen von rund 35 Millionen Euro. Die Diversifikation erfolgt dabei durch Investitionen an unterschiedlichen Standorten mit einem gesunden Nutzungsmix aus Wohn und Gewerbeimmobilien in unterschiedlichen Anlageklassen. Die Immobilien-Projekte unterliegen einem aufwändigen und strengen Controlling. In dieser Aufgabe konnte sich Dominik Zapf (36) bereits seit vielen Jahren in der PROJECT-Gruppe bewähren.

Durch die aktuelle Expansion der PROJECT Gruppe hat Dominik Zapf nun die Geschäftsführung der PROJECT IC Immobilien Consulting GmbH übernommen. Seine Aufgabe ist neben der kaufmännischen Leitung das gesamte Objekt- und Liquiditätscontrolling. Seit dem Beginn der Tätigkeit in einer Steuerkanzlei 1997 erwarb Herr Zapf ein großes Know-how in den Bereichen der kaufmännischen und buchhalterischen Verwaltung. Im Juli 2004 erfolgte der Wechsel in die PROJECT-Gruppe, wo er im Januar 2006 die Leitung der Buchhaltungs- und Personalabteilung übernahm. Im Januar 2007 wurde er Leiter der Zentralen Unternehmensverwaltung und erhielt im Oktober 2007 Einzelprokura. Insgesamt bringt Zapf knapp 13 Jahre Berufserfahrung aus dem gesamten Umfeld der kaufmännischen Verwaltung in seine neue Funktion bei PROJECT mit ein. „Wir erkennen die bisherigen sehr guten Erfahrungen mit Dominik Zapf vollkommen an und übertragen ihm gerne die wichtige Funktion des Geschäftsführers PROJECT IC Immobilien Consulting GmbH in Nürnberg“, erklärt Jürgen Seeberger als Vorstand der PROJECT-Gruppe.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROJECT

Die PROJECT Unternehmensgruppe ist eine Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Nürnberg, Berlin/Potsdam und Bamberg. Das Unternehmen ist auf Metropolregionen spezialisiert und refinanziert sich durch Retailfonds am Kapitalmarkt, bei denen Anleger vom Entwicklungspotential der Immobilienwirtschaft profitieren.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG