Die PRO:FIT.MACHER starten Gratis-Sprechstunde zum Kundenmanagement

Ab Juni stellen Die PRO:FIT.MACHER kleinen und mittelständischen Unternehmen ihr Know How rund ums Kundenmanagement einmal im Monat in einer Gratis Sprechstunde zur Verfügung. Jeden vierten Freitag im Monat in der Zeit von 15 - 17 Uhr.
(PM) Köln/Bonn, 05.06.2012 - Mit der Gratis Sprechstunde erhalten kleinere und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert mit einem neutralen Dritten aktuelle Herausforderungen in Verkauf, Marketing oder Service einmal durch die Brille ihrer Kunden zu betrachten, um Abläufe zu optimieren, Angebote zu verbessern oder gar neue Geschäftsideen zu entwickeln.

„Gerade kleine und mittelständische Unternehmen stoßen zunehmend an ihre Grenzen“, so Ursula Liphardt, Partner von Die PRO:FIT.MACHER. „Der Spagat zwischen forderndem Tagesgeschäft und der Planung von Aktivitäten zur Steigerung der Attraktivität des Unternehmens wie z.B. der Einsatz von Social Media fällt immer schwerer. Die Gründe hierfür sind in den begrenzten personellen Ressourcen zu finden. Was für Großunternehmen normal ist, stellt bei KMU eher noch eine Ausnahme dar. Einen externen Spezialisten kurzfristig ins Unternehmen zu holen, um Probleme schnell und pragmatisch zu lösen, nutzen viele kleinere Unternehmen aus Angst vor hohen Kosten nicht.“

Die PRO:FIT.MACHER setzen genau an dieser Problemstellung an. Sie bringen umfassendes Know how und Qualität in die Unternehmen und zwar dort, wo konkreter Unterstützungsbedarf ist: im Kundenmanagement, im Marketing, im Service, in der Personal- und Organisationsentwicklung oder in der Steuerung des Verkaufs. Ab Juni wird das Angebot erweitert um die GRATIS Sprechstunde.

Die erste Gratis Sprechstunde findet am Freitag, den 22. Juni 2012 in der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr statt. Interessierte Unternehmer erreichen im Büro Bonn unter der Rufnummer 0228 - 97 90 133 Uwe Fischer. Unter der Telefonnummer 0221- 96 11 9459 im Büro Köln Ursula Liphardt. Die Gratis Sprechstunde ist ein persönlicher Service, der ohne Unterstützung von Call Center-Funktionen arbeitet. Je nach Andrang kann daher die Erreichbarkeit zeitweise eingeschränkt sein.
Herr Dipl.-Päd. Uwe Fischer
Gudenauer Weg 18
+49-228-97 90 133
ÜBER DIE PRO:FIT.MACHER