Borgmeier Media Gruppe GmbH

PROFI Wein erhält Auszeichnung

(PM) , 04.06.2009 - Frühburgunder Select Rheinhessen gewinnt beim Deutschen Rotweinpreis

Darmstadt 03. Juni 2009. Beim 22. Wettbewerb um den Deutschen Rotweinpreis 2008 wurde der PROFI Wein vom Weingut Dautermann, Ingelheim mit "sehr gut" bewertet. Seit vier Jahren arbeitet die PROFI exklusiv mit dem Weingut Dautermann zusammen, das bereits 2008 unter die 100 besten Weingüter Deutschlands gewählt wurde. Man hat sich gemeinsam für die selten gewordene Rebe des Frühburgunders entschieden und produziert diesen exklusiven Tropfen in einer limitierten Auflage. Zusammen mit dem Weinmacher Kristian Dautermann wird der ideale Zeitpunkt für die Abfüllung bestimmt. Der PROFI Wein trägt ein von einem Künstler gestaltetes Etikett, das auf der jährlich bei PROFI stattfindenden Vernissage ausgestellt oder eigens für den Wein erstellt wird. Die Spezialabfüllung ist exklusiv nur über die PROFI AG zu erhalten. Das Weinmagazin "Vinum" ehrte nun den Qualitätswein Frühburgunder 2006 in der Kategorie Klassische Deutsche Sorten. „Wir freuen uns, dass aus 1.350 angestellten Weinen unser Wein unter die besten zehn gekommen ist. Das ist ein weiterer Beleg für die herausragende Qualität unseres Angebots.“, erklärte der Winzer Kristian Dautermann. Eine 17-köpfige Jury prämierte mit der renommierten Auszeichnung die besten deutschen Rotweine eines Jahrgangs in acht Kategorien. Nach einer Vorrunde mit doppelter Kontrolle wurden rund 300 Weine erneut verkostet, wobei es im Finale aufgrund der Qualitätsdichte ein ergänzendes Stechen gab.

Die PROFI Engineering Systems AG ist der innovative IT-Partner für Systemlösungen im deutschen Mittelstand. Von der IT-Beratung bis zur Lieferung, Installation und Instandhaltung bietet PROFI alles aus einer Hand. Das Angebot für Verwaltungen und Unternehmen aller Größen und Branchen umfasst Konzepte für Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Datenmanagement, Backup und Recovery. Kernkompetenzen sind die Systemintegration und die IT-Infrastruktur.
PROFI Consultants und Techniker in sechs strategischen Geschäftsfeldern entwickeln individuelle Lösungen. Neun von zehn PROFI Kunden sind laut dem renommierten Marktforschungsinstitut ORC International höchst zufrieden. Seit 1985 ist PROFI IBM Businesspartner und seit 2000 IBM Premier Business Partner. Jährliche Zertifizierungen sowie über 700 Fachauszeichnungen von IBM bis Microsoft, SAP, VMware und anderen mehr belegen Wert und Beständigkeit der PROFI IT-Lösungen. Bundesweit sind 300 Mitarbeiter an 14 Standorten für das in Darmstadt ansässige Unternehmen tätig.

Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations, Sandra Landwehr, Am Saatmoor 2, 28865 Lilienthal,