Borgmeier Media Gruppe GmbH

PROFI Engineering Systems AG eröffnet neuen Standort in Chemnitz

(PM) , 15.12.2008 - Kunden und Interessente ziehen Vorteil aus innovativen Lösungen für IT-Architektur und Systemintegration im Zentrum Sachsens

Darmstadt, Dezember 2008. An nunmehr 14 Standorten agiert der 1984 gegründete IT-Dienstleister PROFI Engineering Systems AG aus Darmstadt. Mit 300 Mitarbeitern steht das zu den europaweit führenden IBM-Partnern gehörende Unternehmen, mit Kernkompetenzen in IT-Architektur und Systemintegration nun auch seinen Kunden in Chemnitz zur Verfügung. PROFI-Vorstandsvorsitzender Dr.-Ing. Udo Hamm erklärt dazu: „Mit dem neuen Standort tragen wir der wachsenden Bedeutung der Wirtschaftsregion Erfurt/Leipzig/Chemnitz/Dresden Rechnung“.

Falk Pfeifer übernimmt die Leitung des neuen Standortes, der organisatorisch der PROFI Geschäftsstelle Nürnberg angehört. Herr Pfeifer, Dipl.-Ing. für Informatik, verfügt über langjährige Vertriebs- und Management-Erfahrung in der Region. Durch seine Funktion als Mitarbeiter und Führungskraft bei IBM und IBM-Partnern besitzt er breit gefächerte Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Software und IT-Services. Zusammen mit Systemingenieuren und Vertriebsbeauftragten bietet er ab sofort IT-Dienstleistungen für große und mittelständische Unternehmen und öffentliche Verwaltungen.

Von der Beratung, Konzeption und Implementierung bis zur Systemintegration bietet PROFI alles aus einer Hand. Neben dem Systemmanagement stellt das Unternehmen auch Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Backup, Recovery, Desaster Recovery sowie Dienstleistungen, Hardware und Software für große und mittelständische Unternehmen und öffentliche Verwaltungen bereit. Sechs strategische Geschäftsfelder und dezentral arbeitende Consulting-Teams bündeln das Know-how und sorgen für den hochwertigen Technologietransfer zum Kunden.
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Am Saatmoor 2