Pressemitteilung, 16.12.2011 - 13:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
PROFI AG erneut Spitzenreiter bei Kundenzufriedenheit
(PM) Darmstadt, 16.12.2011 - Die Kunden der PROFI AG bescherten dem IT-Dienstleister ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk. Sie bewerteten ihre Geschäftsbeziehungen zur PROFI AG mit Bestnoten. Das Ergebnis übertraf die schon seit Jahren sehr hohen Beurteilungen. PROFI erhielt nicht nur den höchsten Wert seiner Geschichte, sondern auch den aller IBM-Geschäftspartner. Die PROFI Engineering Systems AG lässt seit elf Jahren die Zufriedenheit ihrer Kunden von unabhängigen Marktforschungsinstituten untersuchen und mit jener von anderen IBM-Geschäftspartnern vergleichen. Bereits 2001 stieg das IT-Systemhaus mit einem sehr hohen NSI (Net Satisfaction Index) ein. Jedes Jahr legte die PROFI AG in der Kundenzufriedenheit zu und sprang dieses Jahr um fast drei Prozentpunkte auf 89,3 Punkte.„Kundenzufriedenheit ist unser Credo. Deshalb arbeiten wir ständig daran, sie zu verbessern. Gerade wegen der sehr guten Ergebnisse aus den letzten Jahren haben wir uns nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern Wege gesucht, unseren Kundenservice weiter zu verbessern. Ich bin stolz, dass uns das wieder gelungen ist. Zugleich ist die Topbewertung unser Antrieb für das nächste Jahr. Wir wollen die 90 Punkte knacken. Die Zufriedenheit unserer Kunden wirkt sich auch auf Geschäftsergebnisse aus. Bereits in der ersten Hälfte des PROFI-Geschäftsjahres 2011 verzeichneten wir eine Umsatzsteigerung von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.Mit PROFI haben Kunden einen kompetenten und erfahrenen Partner an ihrer Seite, der sie von der ersten Beratung über die Implementierung bis zur kontinuierlichen Systempflege begleitet. Sie profitieren von dem technischen Know-how, der Zuverlässigkeit und der hohen Qualität der maßgeschneiderten Lösungen“, erklärt Manfred Lackner, Vorstand bei der PROFI AG.Erneut verteilten Kunden Topbewertungen ihrer Geschäftsbeziehungen zu dem IT-Systemintegrator. In einer Umfrage von Computerwoche und ChannelPartner wählten 2600 Kunden die PROFI AG zum besten mittelständischen Systemhaus. Wichtige Kategorien waren Projektbetreuung, Fachkompetenz, Reaktionszeiten der Mitarbeiter und flexible Preismodelle.Weitere Informationen unter www.profi-ag.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Borgmeier Public Relations
Frau Lilian Lehr
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-601
lehr@borgmeier.de


ÜBER PROFI ENGINEERING SYSTEMS AG

Die PROFI Engineering Systems AG ist ein mittelständisches Systemhaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt der IT-Dienstleister große und mittelständische Unternehmen branchenübergreifend mit individuellen IT-Lösungen und Strategien. Das Leistungsportfolio geht von der Beratung und Konzeption über die Bereitstellung und Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung der IT. Kommunen, Städten und Landesbehörden bietet PROFI darüber hinaus spezielle Software-Lösungen für Anwendungsgebiete in öffentlichen Verwaltungen an. 2011 wurde PROFI im Rahmen einer Kundenumfrage zum besten Systemhaus Deutschlands in der Kategorie „Die besten Systemhäuser 2011 – Mittelständische Unternehmen“ gewählt. PROFI beschäftigt aktuell rund 315 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 14 Standorten in ganz Deutschland und ist seit vielen Jahren einer der führenden IBM Premier Partner in Deutschland.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag