PROFI Engineering Systems AG

PROFI AG erneut Spitzenreiter bei Kundenzufriedenheit

(PM) Darmstadt, 16.12.2011 - Die Kunden der PROFI AG bescherten dem IT-Dienstleister ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk. Sie bewerteten ihre Geschäftsbeziehungen zur PROFI AG mit Bestnoten. Das Ergebnis übertraf die schon seit Jahren sehr hohen Beurteilungen. PROFI erhielt nicht nur den höchsten Wert seiner Geschichte, sondern auch den aller IBM-Geschäftspartner.

Die PROFI Engineering Systems AG lässt seit elf Jahren die Zufriedenheit ihrer Kunden von unabhängigen Marktforschungsinstituten untersuchen und mit jener von anderen IBM-Geschäftspartnern vergleichen. Bereits 2001 stieg das IT-Systemhaus mit einem sehr hohen NSI (Net Satisfaction Index) ein. Jedes Jahr legte die PROFI AG in der Kundenzufriedenheit zu und sprang dieses Jahr um fast drei Prozentpunkte auf 89,3 Punkte.

„Kundenzufriedenheit ist unser Credo. Deshalb arbeiten wir ständig daran, sie zu verbessern. Gerade wegen der sehr guten Ergebnisse aus den letzten Jahren haben wir uns nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern Wege gesucht, unseren Kundenservice weiter zu verbessern. Ich bin stolz, dass uns das wieder gelungen ist. Zugleich ist die Topbewertung unser Antrieb für das nächste Jahr. Wir wollen die 90 Punkte knacken.

Die Zufriedenheit unserer Kunden wirkt sich auch auf Geschäftsergebnisse aus. Bereits in der ersten Hälfte des PROFI-Geschäftsjahres 2011 verzeichneten wir eine Umsatzsteigerung von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Mit PROFI haben Kunden einen kompetenten und erfahrenen Partner an ihrer Seite, der sie von der ersten Beratung über die Implementierung bis zur kontinuierlichen Systempflege begleitet. Sie profitieren von dem technischen Know-how, der Zuverlässigkeit und der hohen Qualität der maßgeschneiderten Lösungen“, erklärt Manfred Lackner, Vorstand bei der PROFI AG.

Erneut verteilten Kunden Topbewertungen ihrer Geschäftsbeziehungen zu dem IT-Systemintegrator. In einer Umfrage von Computerwoche und ChannelPartner wählten 2600 Kunden die PROFI AG zum besten mittelständischen Systemhaus. Wichtige Kategorien waren Projektbetreuung, Fachkompetenz, Reaktionszeiten der Mitarbeiter und flexible Preismodelle.

Weitere Informationen unter www.profi-ag.de
Borgmeier Public Relations
Frau Lilian Lehr
27749 Delmenhorst