Pressemitteilung, 18.05.2011 - 16:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
PRO TEC steigt ins Motorsport-Sponsoring beim ADAC GT Masters ein
PRO TEC, die bekannte und erfolgreiche Marke der bluechem GROUP für Wartungs- und Pflegeprodukte in der Kfz-Branche, wird Sponsor beim Team Reiter Engineering (Lamborghini Werksteam) in der ADAC GT Masters Rennserie.
(PM) Berlin, 18.05.2011 - Nirgendwo anders werden Triebwerke so extrem beansprucht wie im Motorsport. Vor diesem Hintergrund hat PRO TEC die Entscheidung getroffen, sich aktiv in diesem Bereich zu engagieren. Als zukunftsorientiertes Unternehmen sieht die bluechem GROUP im Rennsport ein großes Potenzial für weitere Forschung und Entwicklung.„Mit der Unterzeichnung des Sponsoringvertrages zwischen dem Lamborghini Werksteam Reiter Engineering und PRO TEC hat unser Engagement im Motorrennsport begonnen. Als Hersteller petrochemischer Wartungs- und Pflegeprodukte in der Kfz-Branche sind wir seit 30 Jahren weltweit sehr erfolgreich am Markt vertreten. Die PRO TEC Produkte haben sich millionenfach bewährt und sollen nun im Team Reiter Engineering, das mit zwei Lamborghini Gallardo LP560 (über 500 PS) beim ADAC GT Masters antritt, unter Extrembelastung zum Einsatz kommen“, erklärt Dr. Gaby Urban von PRO TEC. „Bei den ADAC GT Masters geht für Reiter Engineering ein starkes Team an den Start: Albert Prinz von Thurn und Taxis und sein Partner, Philip Geipel, der sich im vergangenen Jahr bei der GT3 Europameisterschaft einen vielversprechenden Namen gemacht hat.“Das ADAC GT Masters ist eine deutsche Automobil-Rennserie mit Sportwagen der Klasse GT3, die erstmals 2007 ausgetragen wurde. Organisiert wird das ADAC GT Masters von SRO, den Spezialisten für Promotion von Rennserien, in Verbindung mit dem ADAC. Ausgewählte Events des ADAC GT Masters zählen seit 2010 zusätzlich zur Deutschen GT-Meisterschaft. 2011 besteht die Saison aus 8 Rennwochenenden, davon 5 in Deutschland und jeweils eines in Belgien, Österreich und den Niederlanden. An einem Rennwochenende werden jeweils zwei Rennen über eine Distanz von 60 Minuten ausgetragen und live auf dem TV-Sender Kabel1 übertragen.„Mit dem Einstieg in den Motorsport erhoffen wir uns vor allem neue Erkenntnisse, um unsere Produkte weiter zu optimieren. Die Werte, die während eines Rennens gemessen und danach analysiert werden, sollen Ergebnisse liefern, die später in die Serienproduktion weiterer Produkte einfließen können. Was sich im Motorsport bewährt, kann auch unbedenklich im Alltag auf der Straße eingesetzt werden, denn im tagtäglichen Straßenverkehr unterliegen Fahrzeuge nicht diesen extremen Belastungen“, so Dr. Urban ergänzend.Weitere Informationen über PRO TEC sind im Internet unter www.pro-tec-deutschland.com abrufbar. Die Produkte der bluechem GROUP sind unter anderem über den Onlineshop www.autoprofishop.de erhältlich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten396 Wörter, 2.808 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/ctp-gmbh


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.