PRCONNEXION

Tourismus-Kommunikationsagentur PRCONNEXION baut Expertise in Trainings und Weiterbildung aus

Mit HRCONNEXION den touristischen Nachwuchs fördern: individuelle Seminare bieten optimalen Mix aus Wissenschaft und Praxis: Tourismus BWL, Kundenverhalten und Datenbanken, sowie kreative Marketing- Tricks bei knappen Budgets für Touristiker
(PM) Hamburg , 23.10.2012 - PRCONNEXION gibt nun ihre langjährige Expertise in touristischer Komunikation, PR, Marketing und dem Planen mit immer knapper werdende Marketingbudgets auch offiziell an den Nachwuchs touristischer Unternehmen weiter. Mit ihrer neuen Marke HRCONNEXION bietet das deutsch- griechische Unternehmen nun auch Seminare in den Bereichen Tourismus BWL, Dienstleistungsmarketing, Kundenverhalten, Kundenbindung und Datenbankmanagement, sowie Pressearbeit und kreatives Eventmanagement für knappe Budgets an.

„Während meiner 10jährigen nebenberuflichen Tätigkeit als Hochschulprofessorin und Dozentin wurde ich immer wieder von touristischen Unternehmen angesprochen, auch Unternehmens-interne Seminare anzubieten“, erklärte Christiane Hensel-Gatos, Geschäftsführerin und Mitinhaberin der Athener Kommunikationsagentur PRCONNEXION, die ihren zweiten Sitz in Hamburg hat. „Bereits seit 3 Jahren trainieren wir mit großem Erfolg Manager und andere Mitarbeiter touristischer Unternehmen, u.a. der Hamburg Messe und Congress GmbH“, ergänzte sie „Nun ist es Zeit, diesem Erfolg auch einen Namen zu geben und damit auch einer Vielzahl weiterer Unternehmen unser Konzept für Kunden-fokussierte, betriebswirtschaftlich orientierte Kommunikation anzubieten.“, sagte sie. „HRCONNEXION“ steht in Anlehnung an PRCONNEXION für Human Resource - Personalmanagement.

Dieses neue Geschäftsfeld der Weiterbildung soll sowohl in Deutschland, als auch in Griechenland angeboten werden. Als Dipl. Betriebswirtin (FH) / MBA bietet die Geschäftsführerin der PR- und Marketing Agentur, Christiane Hensel-Gatos, als Seminarleiterin und Trainerin die besten Vorraussetzungen. Sie studierte Betriebswirtschaft mit Spezialisierung auf Touristik und Marketing an der Fachhochschule München/ Kempten, war Professorin für touristische BWL und Verkehrsträgermanagement in Deutschland und Gastprofessorin in Rhode Island, USA und doziert bis heute nebenberuflich Tourismusmanagement, Tourismus Marketing, strategisches Dienstleistungsmarketing, sowie Verkehrsträgermanagement an Hochschulen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in leitenden Positionen verschiedener internationaler touristischer Unternehmen, wie beispielsweise ACCOR und Lufthansa, möchte sie nun die Lücke im Bereich der Weiterbildung für Führungskräfte, insbesondere im Tourismus, füllen. „Unser Ziel ist es Führungskräfte, Teamleiter, Selbstständige und Unternehmer, aber auch Mitarbeiter, die im direkten Kundenkontakt stehen, für aktuelle Marketingthemen zu sensibilisieren, so dass sie den Herausforderungen des zunehmenden Wettbewerbs sowohl kommunikativ, als auch betriebswirtschaftlich gewachsen sind.“ , sagte Christiane Hensel-Gatos, die u.a. auch als Dozentin an der IHK Veranstaltungsfachwirte ausbildet.

„Weiter- und Fortbildungen sind für Unternehmen essentiell und unentbehrlich, damit gerade in Führungspositionen, aber auch im Umgang mit dem Kunden richtig gehandelt werden kann“, ergänzte die selbstständige Unternehmerin. „Sensibilisierung für Kundenbedürfnisse in Verbindung mit konsequentem, strategisch integrierten Marketing-Mix sind gerade bei touristischen Dienstleistungen unabdingbare Zusatzleistungen, um sich den Vorsprung im Wettbewerb zu sichern. Gerade in der Tourismusbranche, die von der Persönlichkeit jedes Einzelnen abhängig ist, wird noch viel zu selten erkannt, dass jeder Mitarbeiter im Umgang mit dem Kunden ein ausgeprägtes Wissen über funktionierende Märkte, stetig wechselndes Kundenverhalten mit abnehmender Kundenloyalität und Kosteneffizienz im Einsatz von Marketing- und Kommunikationstools benötigt“, beschreibt Christiane Hensel-Gatos die momentane Situation.

Für das Jahr 2012 sind bereits alle Termine ausgebucht. Ab Januar 2013 bietet HRCONNEXION aber auch offene Seminare in Deutschland und Griechenland an. Individuelle Unternehmens-interne Seminare werden weltweit durchgeführt.

Weitere Informationen stehen bald auf der homepage www.prconnexion.gr bereit, sowie unter Facebook (www.facebook.com/pages/PRCONNEXION-Greece-Germany/ 126123227496885?ref=hl) und Twitter (twitter.com/prconnexion).
Frau BA Sabrina Lieske
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Project Managerin
Bergstedter Chaussee 104
+49-40-181253140