PR SEO GmbH

PR SEO GmbH: Erfahrener Partner für Online Reputation Management (ORM)

PR SEO unterstützt onlineaktive Unternehmen mit erweitertem Leistungsportfolio
(PM) Eschborn, 23.04.2010 - Eschborn, im Februar 2010: Facebook, XING, You Tube und Twitter – die populären Online-Plattformen sorgen dafür, dass der gläserne User voraussichtlich schon bald kein Zukunftsszenario mehr ist. Aktuell werden Privatpersonen in den Medien ständig daran erinnert, wie leicht es ist, sich dauerhaft im World Wide Web zu diskreditieren – vor allem natürlich dann, wenn man zu freizügig mit seinen persönlichen Daten, Fotos oder sensiblen Informationen umgeht. Für Firmen ist das Online Reputation Management, also der gezielte Aufbau einer Reputation im Internet, zu einem zentralen Unternehmenswert geworden. Dieser muss wie jedes Kapital gemanagt werden, um den Geschäftserfolg dauerhaft sicherzustellen. Um aber dieses Ziel zu erreichen und die „digitale Identität“ einer Marke oder Firma effektiv zu unterstützen, bedarf es angesichts der neuen Trends und Entwicklungen im Internet professionelle Online Marketing- und Online PR-Experten. PR SEO gehört zu den Pionieren am Markt und bietet zum Jahresbeginn 2010 neue ORM-Konzepte, welche die gesamte Breite der Google Universal Search für den Online-Imageaufbau nutzbar machen.

Mit einer einzelnen Homepage eines Unternehmens, die im schlechtesten Fall nicht mehr Informationen als ein Prospekt enthält, geben sich Kunden heute oft nicht mehr zufrieden. Sie suchen nach weiteren Ergebnissen in den Suchmaschinen. Genau hier setzen die neuen Konzepte der PR SEO GmbH an: informative thematische gegliederte Webseiten, Blogs, Videos, Einträge in Google Diensten oder Gruppen in Social Communities ergeben ein stimmiges Bild des jeweiligen Unternehmens. PR SEO optimiert die entsprechenden Inhalte für eine bestmögliche Platzierung. Die Google Universal Search bezieht sämtliche Medienergebnisse mit ein – so können von einem Online Shop neben den Google Shopping-Ergebnissen Fotos der Produkte in den Ergebnislisten auftauchen, sowie das passende Google Maps Ergebnis mit der Firmenanschrift. Aber auch „offline“ agierende Unternehmen profitieren von einem umfassend informativen Angebot im Netz, wie es die PR SEO GmbH aufbaut: Dem Kunden fällt die Entscheidung leichter, wenn er sich vorab gut informiert fühlt und sich schon ein professionelles Bild des Unternehmens im Internet machen konnte. Die PR SEO GmbH unterstützt Firmen mit erprobten Maßnahmen des Online Reputation Management dabei, sich im Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden im Netz zu behaupten – und somit die Bedingungen für einen dauerhaften Geschäftserfolg zu schaffen.

Leistungen der PR SEO GmbH umfassen neben der strategischen Beratung zum Online Image Aufbau und klassischen PR Diensten wie Online Presseinformationen auch neue Felder wie Corporate Blogging, die Betreuung von Social Communities und Video Optimierung. Besonderen Wert wird bei allen Maßnahmen auf die SEO-Kompatibilität gelegt. Alle Veröffentlichungen werden von PR SEO an die Kriterien der Suchmaschinen abgestimmt, so dass sie in den Suchdiensten optimal platziert werden. PR SEO nutzt die beiden Kompetenzfelder PR und SEO und führt sie zu einer effektiven Einheit. Die ORM-Konzepte der PR SEO GmbH verstehen sich dabei vor allem als dynamischen Prozess, der tagesaktuell an die Entwicklung der Google- und Bing-Suchergebnisse (SERP) angepasst werden kann. Daher übernimmt die PR SEO GmbH für ihre Kunden auch das Online-Monitoring für Marken- und Firmenbezeichnungen und kann im Falle sich kurzfristig verschärfender Image-Probleme mit dem zeitnahen Einsatz entsprechender Online-PR-Instrumente reagieren.

Die Kompetenz der PR SEO GmbH im Geschäftsbereich Online Reputation Management überzeugt seit 2007 Unternehmen aus verschiedensten Branchen, darunter zahlreiche renommierte Technologiefirmen und Finanzdienstleister.

Über die PR SEO GmbH

Das Unternehmen PR SEO GmbH ist ein Gesamtdienstleister für Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Die PR SEO GmbH kombiniert journalistisches Handwerkszeug mit PR-Fachwissen und zielorientierten Strategien der Suchmaschinenoptimierung. Die Popularität des Internets als Recherche-Medium zu nutzen, um Unternehmensbotschaften zu verbreiten, ist das Ziel der PR SEO GmbH. Das Team der PR SEO GmbH besteht aus PR-Fachpersonal mit vornehmlich journalistischem Hintergrund sowie IT-Experten mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Search Engine Optimization (SEO) und Social Media Optimization (SMO). Unternehmenssitz der PR SEO GmbH ist Eschborn.

Telefon.: +49 (0) 61 96 - 777 55 30
Telefax: +49 (0) 61 96 - 775 29 02

E-Mail: info@prseo.de
Internet: www.prseo.de