Pressemitteilung, 05.09.2011 - 10:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
PR-Nachwuchs heuert bei ad publica an
(PM) Hamburg, 05.09.2011 - Die Hamburger Public-Relations-Agentur ad publica verstärkt ihre Group Accounts in den Bereichen Food, Lifestyle und Telekommunikation. Simone Bleidt, Sonja Wickel und Christian Eling entern das Kreativterminal der PR-Agentur im Herzen des Fischereihafens Hamburg.Simone Bleidt (27) bleibt der Hansestadt treu und ist nach ihrem Berufsstart bei der ortsansässigen Faktor 3 AG seit Anfang Juli 2011 als Junior Account Manager für ad publica tätig. Die gebürtige Rheinland-Pfälzerin unterstützt die internationale Öffentlichkeitsarbeit für die Best Water Technology-Gruppe. Darüber hinaus bringt sie ihre Erfahrung für die Unilever-Marke Lipton ein und unterstützt die Produkt-PR für den langjährigen ad publica Kunden Langnese Honig.Sonja Wickel (32) verstärkt ebenfalls als Junior Account Manager bereits seit Juni 2011 das Beraterteam der PR-Agentur. Die Kommunikationswissenschaftlerin hat ihre Berufserfahrung in den Bereichen PR und Marketing unter anderem in der Unternehmenskommunikation bei internationalen Unternehmen und auf Agenturseite gesammelt. Bei ad publica betreut Sonja Wickel hauptsächlich Kunden aus den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation und Investitionsgüter.Als Volontär ist Christian Eling (27) seit dem 15. Juni 2011 bei den kreativen PR-Spezialisten aus dem Hamburger Fischereihafen an Bord. Agenturluft hat der studierte Kommunikationsmanager bereits während eines 6-monatigen Praktikums bei ad publica geschnuppert. Die erste Station seiner Ausbildung absolviert er im Food-Bereich, wo er unter anderem die Marken-PR für die Kunden Pfeifer & Langen sowie Jelly Belly unterstützt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ad publica Public Relations GmbH
Herr Heiko Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
+49-40-31766300
redaktion@adpublica.com
www.adpublica.com


ÜBER AD PUBLICA

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln beraten wir unsere Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications und bringen ihre Themen in die Öffentlichkeit. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle klassische Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR sind wir bei unseren Kunden etabliert. Strategiestarke PR-Agentur mit kreativen Ideen Spezialisiert haben wir uns auf erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – branchenunabhängig und von der richtigen Strategie über kreative Ideen bis zur professionellen Umsetzung. Die besondere Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. Unsere Erfahrung reicht von Branchen wie Nahrungs- und Genussmittel, Gesundheit und Medizin über Lifestyle, Telekommunikation, IT, E-Commerce, Consumer Electronics und Finanzen bis hin zu Tourismus und Investitionsgüter. Preisgekrönte Öffentlichkeitsarbeit Wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir die B-to-C-Zielgruppen und Fast-Moving-Consumer-Goods-Märkte genauso gut verstehen wie B-to-B-Zielgruppen und technisch komplexe oder gar virtuelle Produkte und Dienstleistungen. Nicht umsonst ist ad publica Gewinner des PR Report Awards in der Kategorie „Publicity“. Darüber hinaus stand die Agentur auf der Shortlist für den PR Report Award in der Kategorie „Consumer Marketing“ und für den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“. PR erfolgsabhängig honorieren Als netzwerkunabhängige PR-Agentur in Hamburg und Köln geben wir ein besonders starkes Commitment gegenüber unseren Kunden ab: Wir sind eine der wenigen Public-Relations-Agenturen in Deutschland, die ein wissenschaftlich verifiziertes System der erfolgsabhängigen Honorierung anbieten. Über dieses innovative Modell erhalten unsere Kunden maximalen „value for money“. Agenturleistungen: Public Relations/PR - Öffentlichkeitsarbeit - Strategieentwicklung - Unternehmenskommunikation - Marken-PR - Produkt-PR - Event-PR - Messe-PR - Corporate Publishing - Corporate-Social-Responsibility-PR (CSR) - Change-Kommunikation - Krisen-PR - Online-PR - Social Media - Suchmaschinenoptimierung/SEO - Pressearbeit - Medienarbeit Zahlen. Daten. Fakten. Gründung: Im Februar 2001 als Teil der auf integrierte Kommunikation spezialisierten Agenturgruppe lighthousegroup Management: Heiko Biesterfeldt, Thomas Stormanns Standorte: Hamburg (Fischereihafen), Köln (City) Mitarbeiter: 20 Gross Income: 1,2 Mio. Euro (2010) Auszeichnung: Ausgezeichnet mit bzw. nominiert für den PR Report Award in den Kategorien „Publicity“ und „Consumer Marketing“ sowie den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“ Mitgliedschaft: DPRG, PR Club Hamburg, Hamburger Presseclub, hamburg@work