Pressemitteilung, 23.01.2013 - 17:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Anzeigen- und PR-Kampagne von ADVERMA für Schloss Hohenkammer
(PM) Rohrbach / Hohenkammer, 23.01.2013 - Die idyllische Lage mit dem historischen Wasserschloss als Mittelpunkt, ein topmodernes Hotel mit preisgekrönter Architektur und vielfältige gastronomische Einrichtungen, die ausschließlich Bioprodukte aus größtenteils sogar eigener Erzeugung verarbeiten: Schloss Hohenkammer hat als gehobenes Seminar- und Tagungszentrum so manches Pfund, mit dem es wuchern kann. Im Rahmen einer groß angelegten PR- und Anzeigenkampagne will die Schloss Hohenkammer GmbH im Jahr 2013 ihre besonderen Vorzüge noch gezielter vermarkten. Als PR-Partner vertraut sie dabei auf die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH.Für die Kommunikationsagentur aus dem Großraum zwischen München und Ingolstadt spricht außer ihrer regionalen Kontakte vor allem, dass sie unter anderem auf den Bereich Touristik spezialisiert ist und hier beste Referenzen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland hat. Die Profis von ADVERMA (www.adverma.de) kennen die Branche und den Markt ganz genau und wissen, wie in Anzeigen und PR-Beiträgen die „Werbebotschaften“ der jeweils relevanten Zielgruppe mit Wort und Bild wirkungsvoll zu vermitteln sind. Und an interessanten Nachrichten fehlt es bei der Schloss Hohenkammer GmbH (www.schlosshohenkammer.de) gewiss nicht.Das weitläufige Areal von Schloss Hohenkammer etwa eine halbe Autostunde nördlich von München liegt idyllisch im Glonntal und gleichzeitig verkehrsgünstig direkt an der B 13 unweit der Autobahn A 9. Ein kulturhistorisches und architektonisches Juwel ist das in seiner heutigen Form im 17. Jahrhundert erbaute und aufwendig renovierte Wasserschloss. Es bildet das Herzstück des Seminar- und Tagungszentrums, das bei den zahlreichen Gästen aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland (rund 27.000 Hotelübernachtungen pro Jahr) einen ausgezeichneten Ruf genießt und gerade wieder erweitert wird.Für die einheimische Bevölkerung und Gourmets aus nah und fern sind die vielseitigen gastronomischen Einrichtungen ein beliebter Anziehungspunkt. Jüngst wurde nun als weiteres Restaurant die „Alte Galerie“ offiziell eröffnet, gleichzeitig der gelungene Auftakt für die von ADVERMA konzipierte Anzeigen- und PR-Offensive. Das neue Restaurant schließt die Lücke zwischen Kasinorestaurant (für die Seminar- und Tagungsteilnehmer), Bierstüberl Haslangkeller, Biergarten und Gourmetrestaurant. Küchenchef ist hier Fritz Schilling, ein an früheren Wirkungsstätten bereits mit zwei Michelin-Sternen dekorierter Spitzenkoch. Doch egal ob Gourmetrestaurant oder Biergarten: Die Qualitätsphilosophie ist immer die gleiche. Es werden nur Bioprodukte verarbeitet und der Großteil stammt sogar aus eigener Erzeugung – ein bundesweit so ziemlich einmaliges Konzept. Die Schloss Hohenkammer GmbH betreibt auf dem Gut Eichethof nämlich bereits seit 20 Jahren kontrollierte und nachhaltige ökologische Landwirtschaft nach den strengen Richtlinien von Naturland. Ein Jubiläum, das heuer noch gefeiert wird und ebenfalls Bestandteil der PR-Kampagne ist. Neben verschiedenen Feldfrüchten werden Kräuter und Obst angebaut, das zum Teil auch den „Rohstoff“ für die prämierten Edelbrände von Schloss Hohenkammer liefert. Und auch das in der Küche verarbeitete Fleisch von Rindern, Schweinen, Hühnern und Wild kommt vom Eichethof bzw. aus den drei angeschlossenen Jagdrevieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.