Pressemitteilung, 02.02.2009 - 12:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
PR-Etat gesichert: Tower PR betreut PR-Aktivitäten des Entertainment Shopping Portals Preissau.de
(PM) , 02.02.2009 - Jena/Sondershausen, 02.02.2009 – Die Public Relations Agentur Tower PR hat sich den PR-Etat der Entertainment Shopping Europe GmbH gesichert. Künftig verantwortet die Agentur die Konzeption und Umsetzung aller PR-Aktivitäten für das Entertainment Shopping Portal Preissau.de. Mit passgenauen Maßnahmen zur Steigerung von Bekanntheitsgrad und Reichweite begleitet Tower PR die Einführung von www.preissau.de in den deutschen Live Shopping-Markt. Die Jenaer Agentur ist auf die PR-Betreuung von Unternehmen der E-Commerce-Branche spezialisiert.Das Entertainment Shopping Portal Preissau.de ist im Dezember 2008 gestartet und verkauft aktuelle Markenprodukte zu stark reduzierten Preisen – je 24 Stunden und nur so lange der Vorrat reicht. Mit einem unterhaltsamen Einkaufsambiente setzt sich Preissau.de maßgeblich von anderen Live Shopping-Portalen ab. Auf dem Portal unter www.preissau.de wechseln sowohl die Angebote als auch das selbst produzierte Entertainment-Programm täglich."Um Preissau.de in kurzer Zeit auf dem deutschen Live Shopping-Markt zu etablieren, vertrauen wir auf die Erfahrungen von Tower PR", so Andreas Hartung, Geschäftsführer der Entertainment Shopping Europe GmbH. Die Public Relations Agentur verfügt über langjährige Erfahrungen in der PR-Betreuung von Unternehmen der E-Commerce- und IT-Branche - sowohl aus dem B2B- als auch aus dem B2C-Bereich. Preissau.de startet mit einem in Deutschland neuem Konzept, welches eine unterhaltsame Einkaufsumgebung verspricht, ohne dabei Teleshopping-Traditionen zu folgen. Der Video-Blog "Daily Steffi" sowie der Preissau-Cartoon als exklusive Portalelemente werden täglich neu produziert und sorgen für abwechslungsreiche und amüsante Shopping-Erlebnisse. Für Unterhaltung sorgt darüber hinaus das Preissau.de-Gewinnspiel, in dessen Rahmen Nutzer eigenen Video-Content hochladen können. Klassische Web 2.0-Elemente wie Kundenbewertung, Blog und Forum runden das Angebot ab.Mit Hilfe von Tower PR soll die Kommunikation mit definierten Zielgruppen ausgebaut werden. Über den langfristigen Dialog mit der Öffentlichkeit soll der Bekanntheitsgrad des Entertainment Shopping Portal schnell wachsen und das Markenbewusstsein gegenüber Preissau.de nachhaltig gefördert werden.Preissau.de ist seit Dezember 2008 online. Auf dem Entertainment Shopping Portal wechseln sowohl täglich die Produkte als auch das Unterhaltungsprogramm. Unter www.preissau.de werden Preisknüller aus den Bereichen Lifestyle, Elektronik und Technik angeboten und ein lebendiges Shopping-Erlebnis erzeugt. Das Team von Preissau.de verfügt über langjährige Erfahrung in der Handelsbranche und im E-Commerce. Preissau.de unterstützt gängige Features wie RSS-Feeder. Tower PR plant, steuert und organisiert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Technologieunternehmen verschiedenster Branchen.Ein Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von schnell wachsenden Unternehmen der E-Commerce- und IT-Branche. So verfügt die Agentur über Erfahrungen mit Kunden sowohl aus dem B2B- als auch aus dem B2C-Bereich. Kunden der Agentur sind beispielsweise der Online-Foto-Dienst Ifolor, Demandware Inc., ALEA oder die Tulex GmbH. Weitere Informationen: www.tower-pr.comPressekontakt:Tower PRTina AlbrechtLeutragraben 107743 JenaTel. 03641/50 70-81, Fax – 88Mail: info@tower-pr.comEntertainment Shopping Europe GmbHAndreas HartungMartin-Andersen-Nexö-Str. 7899706 SondershausenTel.: 03632/667 22 0, Fax: 03632/542 00 35Mail: presse@preissau.de