PR Club Hamburg e.V.

PR Club Hamburg am 25.03.2010: Hamburg – Umwelthauptstadt 2011: Die Strategie der Bewerbung

Hamburg wird Umwelthauptstadt 2011. Das hat die EU-Kommission am 23. Februar 2009 in Brüssel entschieden. Zusammen mit 34 weiteren Städten hatte Hamburg um den Titel „European Green Capital 2011“ gekämpft.
(PM) Hamburg, 25.03.2010 - Am Donnerstag, den 25.03.2010, erläutert Klaus de Buhr (Projektleitung Green Capital) im PR Club Hamburg die Strategie der erfolgreichen Bewerbung und führt aus, mit welchen Aktionen Hamburg 2011 den Titel mit Leben füllen wird. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr im Salon Schmidt, Spielbudenplatz 27-28, in 20359 Hamburg.

In seinem Vortrag erklärt Klaus de Buhr wie sich Hamburgs Bewerbung gegen Städte wie Amsterdam, Kopenhagen und Oslo, die weltweit als Top-Städte im Bereich Umweltschutz gelten, durchsetzen konnte und welche Rolle die PR und Kommunikationsstrategie dabei spielten. Im Anschluss diskutiert er gemeinsam mit Christian Langer von KetchumPleon und Frank G. Kurzhals von Molthan van Loon Communications.Consultants, was der Titel „Umwelthauptstadt Europas“ für Hamburg auch im internationalen Marketing bedeutet.

Ausgezeichnet wurde die Hansestadt Hamburg vor allem für die Breite ihrer Umweltpolitik, von ambitionierten Zielen zur Reduktion der CO2-Emissionen über hohe Standards beim ressourcenschonenden Bauen bis hin zum konsequenten Müllrecycling. Für den Gewinn des Titels ausschlaggebend waren neben dem bereits Erreichten auch die geplanten Maßnahmen der Stadt. „Der Preis ist ein Verpflichtung für eine bessere Umweltpolitik“, so Umweltsenatorin Anja Hajduk.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gäste-Beitrag in Höhe von 30,00 Euro erhoben, der am Empfang zu entrichten ist. Die Anmeldung erfolgt über: presseportal.de/otsEinladung/event/87d3b8c5a5
Simone Hopf
Habichtstraße 41
+49-40-36097630