PR Club Hamburg am 18.02.2010: Game Change – Die PR-Agentur im Wandel

Im PR Club Hamburg diskutieren am 18.02.2010 Dirk Kunde, Volker Martens, Martin Schleinhege und Andreas Vill unter der Moderation von Torsten Panzer die Herausforderungen des Social Web für PR und Journalismus.
(PM) Hamburg, 15.02.2010 - Durch Web 2.0 und Social Media ist die Kommunikationslandschaft großen Veränderungen unterworfen. Im PR Club Hamburg diskutieren am 18.02.2010 Dirk Kunde (freier Journalist, Textkunde), Volker Martens (Vorstand FAKTOR 3), Martin Schleinhege (Clever and Smart Public Relations) und Andreas Vill (Sprecher der Geschäftsführung fischerAppelt, relations) unter der Moderation von Torsten Panzer (Co-Founder & Managing Director Buzzer Germany) die Herausforderungen des Social Web für PR und Journalismus. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr im Mercure Hotel Hamburg an der Messe, Schröderstiftstr. 3, in 20146 Hamburg.

Social Networks und User Generated Conent gewinnen rasant an Bedeutung. Jeder kann im Social Web binnen kürzester Zeit und ohne großen finanziellen Aufwand seine Gedanken und Meinungen mit anderen teilen und dabei enorme Reichweiten erlangen. Meinungsbildung erfolgt nicht mehr vornehmlich über die klassischen Medien, sondern mehr und mehr über soziale Netzwerke - das herkömmliche „Sender-Empfänger-Modell“ löst sich auf. Dies erfordert von PR und Journalismus, sich intensiv mit der Vielstimmigkeit sozialer Medien, Bloggern und Konsumenten auseinanderzusetzen. Sind klassische PR und professioneller Journalismus in Zeiten von Social Media Auslaufmodelle? Welche Change-Prozesse müssen die beiden Berufsfelder durchlaufen, um mit den derzeitigen Entwicklungen Schritt halten zu können? Der PR Club Hamburg lädt Mitglieder und Interessierte aus Unternehmen, Agenturen und Redaktionen zu dieser Veranstaltung ein.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gäste-Beitrag in Höhe von 30,00 Euro erhoben, der am Empfang zu entrichten ist. Die Anmeldung erfolgt über: www.presseportal.de/otsEinladung/event/f453a13260
Simone Hopf
Habichtstraße 41
+49-40-36097630