PR-Agentur unterstützt Kommunikation von Regionalmanagement Erzgebirge

4iMEDIA evaluiert Pressearbeit der erzgebirgischen Wirtschaftsförderung
(PM) Leipzig, 21.06.2012 - Das Regionalmanagement Erzgebirge ( www.wirtschaft-im-erzgebirge.de/ ) beauftragt die Agentur 4iMEDIA erneut im Bereich Public Relations. So verantworten die PR-Berater die Evaluation der Pressearbeit der erzgebirgischen Wirtschaftsförderung mittels der Durchführung einer Medienresonanzanalyse.

Der Ergebnisanalyse liegt die monatliche Medienbeobachtung von ausgewählten Presseerzeugnissen und Online-Medien nach einheitlichen Kriterien zu Grunde. Die Zusammenfassung und Auswertung im Rahmen eines monatlichen Pressespiegels obliegt ebenfalls der Leipziger Agentur.

Ziel des Regionalmanagements ist es, die Wirkung der eigenen Kommunikationsmaßnahmen zu untersuchen und zu analysieren, um anhand der Ergebnisse die zukünftige Kommunikationsplanung strategisch auszurichten.

4iMEDIA ( www.4imedia.com/ ) hat bereits mehrfach Projekte in Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern erfolgreich absolviert. Neben der Arbeit für das Regionalmanagement Erzgebirge, für das die Agentur ein Kommunikationskonzept in der Vergangenheit erstellte und die PR-Arbeit strategisch betreute, unterstützen die PR-Spezialisten beispielsweise aktuell die Kommunikationsarbeit des Landratsamts Nordsachsen und des Regionalmanagements Leipzig-Westsachsen. Weiterhin wurde das Online-Team der Agentur unter anderem für die Standortmarketingkampagne der Region Darmstadt Rhein Main Neckar von der ansässigen Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt sowohl mit der Web-Redaktion als auch mit einer Social Media-Analyse beauftragt.
Frau Katina Scholz
Zust�ndigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
+49-0341-870984-0