Pressemitteilung, 14.10.2009 - 12:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
POS-Marketing Awards: Die Gefährten räumen doppelt ab
Kölner Agentur gewinnt mit ihrer POS-Kampagne für die Kaffee-Lifestyle-Marke Senseo zwei Mal den POSMA Award in Silber
(PM) Köln, 14.10.2009 - 14. Oktober 2009. Die Kölner POS-Agentur Die Gefährten zählt zu den fünf erfolgreichsten Agenturen beim POS-Marketing-Award 2009, den die POS Marketing Association POSMA zum neunten Mal in Folge veranstaltete. Die Gefährten wurden am 08. Oktober mit zwei Silbermedaillen für ihre POS-Kampagne für die Kaffee-Lifestyle-Marke Senseo Guten Morgen Frühstückskaffee ausgezeichnet. Die integrierte Kampagne konnte in den Kategorien „Schnelldrehende Konsumgüter Food“ und „Kreatives Artwork“ überzeugen.Die Gefährten hatten im Auftrag der Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH eine aufmerksamkeitsstarke, vernetzte POS-Kampagne zum Produktlaunch der neuen Kaffeesorte Senseo Guten Morgen Frühstückskaffee entwickelt. Unter dem Motto „Mit Senseo Guten Morgen können selbst Morgenmuffel in einen guten Morgen starten“ entstand eine kreative Kampagne, die sowohl die Endverbraucher als auch den Handel ansprechen sollte. Das Produkt wurde am POS so in Szene gesetzt, dass es zwischen den vielen anderen Kaffeesorten dem Konsumenten sofort ins Auge stach. Vorrangiges Ziel dabei war es, vor allem die Gruppe der morgendlichen Kaffeetrinker zu aktivieren, den neuen Frühstückskaffee zu probieren. So wurde ein Schwerpunkt auf den POS gelegt, da hier die Kaufentscheidung fällt. Flankierend wurde auf Personal Promotions, Radiowerbung, Internet, Gewinnspielaktionen und PR gesetzt, um den Endverbraucher auch auf vielfältige Weise in anderen Lebensbereichen anzusprechen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER ÜBER DIE GEFÄHRTEN

Die Gefährten beraten namhafte Auftraggeber aus Industrie und Handel in den Bereichen Marketing und Vertrieb – jeweils von der ersten Idee über die Strategie und Konzeption bis hin zur Realisierung. Ziel ist es, mittels einprägsamer und direkter Konsumentenansprache, Marken und Produkte optimal zu präsentieren – sei es durch persönliche Ansprache oder durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel. Das Leistungsspektrum umfasst u. a. die Beratung zu allen Fragen rund um den POS, die Kreation, Konzeption und Durchführung von VKF-Maßnahmen, Promotions, Roadshows, sowie temporäres und dauerhaftes Vertriebsoutsourcing. Deko-Services, Merchandising und Platzierungspflege sowie Maintenance- und Brand-Betreuung runden das Angebot ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.diegefaehrten.com.