VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

POS-Marketing Awards: Die Gefährten räumen doppelt ab

Kölner Agentur gewinnt mit ihrer POS-Kampagne für die Kaffee-Lifestyle-Marke Senseo zwei Mal den POSMA Award in Silber
(PM) Köln, 14.10.2009 - 14. Oktober 2009. Die Kölner POS-Agentur Die Gefährten zählt zu den fünf erfolgreichsten Agenturen beim POS-Marketing-Award 2009, den die POS Marketing Association POSMA zum neunten Mal in Folge veranstaltete. Die Gefährten wurden am 08. Oktober mit zwei Silbermedaillen für ihre POS-Kampagne für die Kaffee-Lifestyle-Marke Senseo Guten Morgen Frühstückskaffee ausgezeichnet. Die integrierte Kampagne konnte in den Kategorien „Schnelldrehende Konsumgüter Food“ und „Kreatives Artwork“ überzeugen.

Die Gefährten hatten im Auftrag der Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH eine aufmerksamkeitsstarke, vernetzte POS-Kampagne zum Produktlaunch der neuen Kaffeesorte Senseo Guten Morgen Frühstückskaffee entwickelt. Unter dem Motto „Mit Senseo Guten Morgen können selbst Morgenmuffel in einen guten Morgen starten“ entstand eine kreative Kampagne, die sowohl die Endverbraucher als auch den Handel ansprechen sollte. Das Produkt wurde am POS so in Szene gesetzt, dass es zwischen den vielen anderen Kaffeesorten dem Konsumenten sofort ins Auge stach. Vorrangiges Ziel dabei war es, vor allem die Gruppe der morgendlichen Kaffeetrinker zu aktivieren, den neuen Frühstückskaffee zu probieren. So wurde ein Schwerpunkt auf den POS gelegt, da hier die Kaufentscheidung fällt. Flankierend wurde auf Personal Promotions, Radiowerbung, Internet, Gewinnspielaktionen und PR gesetzt, um den Endverbraucher auch auf vielfältige Weise in anderen Lebensbereichen anzusprechen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE GEFÄHRTEN

Die Gefährten beraten namhafte Auftraggeber aus Industrie und Handel in den Bereichen Marketing und Vertrieb – jeweils von der ersten Idee über die Strategie und Konzeption bis hin zur Realisierung. Ziel ist es, mittels einprägsamer ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG