All-in-One Supply Collaboration - eine Plattform, keine Grenzen

Der Wunsch jedes Einkäufers, strategische und operative Aufgaben mit nur einer Lösung abzubilden und gleichzeitig andere Abteilungen in die Prozesse mit einzubeziehen, erfüllt POOL4TOOL mit seiner „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform.
(PM) Wien | Berlin, 17.10.2014 - Best Practice aus internationalen Erfolgsprojekten zeigt POOL4TOOL beim 49. BME-Symposium in Berlin.
„Gemeinsam wachsen“ lautet das diesjährige Motto des 49. Symposiums für Entscheidungsträger aus Einkauf und Logistik, das jährlich vom BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik) in der deutschen Bundeshauptstadt veranstaltet wird. Der Slogan rückt die Bedeutung einer erfolgreichen Zusammenarbeit von Einkäufern, Lieferanten und ihren Partnern in den Mittelpunkt. Themen wie bessere Lieferantenkommunikation, abteilungsübergreifende Kollaboration und die gemeinsame Optimierung der Wertschöpfungskette deckt der Lösungsanbieter POOL4TOOL mit seiner einzigartigen „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform ab. Nicht überraschend, dass der globale Marktführer für „direct procurement“ beim größten Branchentreff von 12.-14. November 2014 in Berlin wieder stark vertreten ist.

Aufgrund der globalen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen müssen für ein profitables Wachstum gemeinsame Anstrengungen unternommen werden. Um schneller auf Veränderungen in der Supply Chain zu reagieren und die Wertschöpfungskette agiler zu gestalten, muss der Einkauf stärker denn je strategische Aufgaben übernehmen. POOL4TOOL setzt genau da an, wo viele IT-Tools ihre Grenzen erreichen. Der Lösungsanbieter stellt die globale Umsetzung der Materialgruppenstrategie sicher und bindet neben der Einkaufsabteilung auch Logistik, Qualität und Entwicklung an allen Standorten weltweit ein.

Strategischer Einkauf ist Programm

Beim 49. BME-Symposium in Berlin können sich Teilnehmer von POOL4TOOL‘s Best Practice für strategische Einkaufsthemen überzeugen. In einem der Fachvorträge stellt POOL4TOOL-Kunde Rittal seinen „Weg vom globalen Lead-Buyer-Konzept zur Operativen Umsetzung in der Praxis“ dar, den das Unternehmen gemeinsam mit dem Lösungsanbieter bestritten hat. Die Implementierung von innovativen Ideen mit interdisziplinären Teams, das notwendige Change-Management im Zuge einer Tool-Einführung sowie die unterschiedlichen Ausprägungen von Lieferantenmanagement werden in dem Vortrag behandelt. Außerdem könnte es für den weltweit führenden Systemanbieter für Schaltschränke einen Grund zum Feiern geben. Mit Ihrem Optimierungsprojekt „Perform to grow“ ist Rittal für den „BME-Innovationspreis 2014“ nominiert.

„Best Practice im strategischen Lieferantenmanagement“ erfahren die Besucher des gleichnamigen Morning Specials mit Georg Rösch, Head of Product Management der POOL4TOOL AG. Der erfahrene SRM-Spezialist zeigt die praktische Anwendung von integriertem Lieferantenmanagement und die dafür eingesetzten Methoden und Werkzeuge. Die Abbildung von Materialgruppen-Strategien im geschlossenen Regelkreis sowie die Abläufe von Lieferantenregistrierung, -bewertung und Risikomanagement sind Teil des Workshops. Wer die Programmpunkte versäumt, stellt seine Fragen persönlich am POOL4TOOL-Messestand Nr. C16 und überzeugt sich von den Vorteilen der „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform live im System.

Die Programmhighlights mit POOL4TOOL finden sich hier:

Fachkonferenz | 12. November 2014 | 14.45 – 15.30 Uhr
Vom globalen Lead-Buyer-Konzept zur operativen Umsetzung
Thomas Weber | Vice President Global Sourcing & Procurement | Rittal GmbH & Co. KG

Morning Special | 13. November 2014 | 08.45 – 09.30 Uhr
Werkzeuge und Methoden für ein erfolgreiches Lieferantenmanagement
Georg Rösch | Head of Product Management | POOL4TOOL AG
Frau Kathrin Kornfeld
Altmannsdorfer Straße 91/19
+43-1-8049080
�BER POOL4TOOL

POOL4TOOL ist mit über 200 Kunden und Standorten in Wien (HQ), Stuttgart, München, Detroit, Singapur und Paris der Innovationsführer für eLösungen zur Einkaufsoptimierung. Die „All-in-One Supplier Collaboration“-Plattform ist ...