Pressemitteilung, 21.02.2013 - 10:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
POOL4TOOL verstärkt sein Team
Andreas Marek und Xaver Brandauer neu am Wiener Standort
(PM) Wien, 21.02.2013 - Der Spezialist für elektronische Prozessoptimierung im operativen und strategischen Einkauf verfolgt konsequent seinen Wachstumskurs und stockt seine Mannschaft kontinuierlich auf. Die POOL4TOOL AG reagiert damit auf stetiges Umsatz- und Projektwachstum. Ab sofort zählt Andreas Marek (33) zum Vertriebsteam am Wiener Unternehmenssitz der POOL4TOOL AG. Als Experte auf Gebieten wie eProcurement und Lieferantenmanagement kümmert er sich zukünftig neben der Neukundenakquise auch um Bestandskunden. Der Brancheninsider wechselte von der DIG AG, einem österreichischen Spezialisten für eProcurement-Lösungen, und kennt die Anforderungen sowie die Entwicklung des SRM-Marktes seit einigen Jahren. Zuvor war er international im Vertrieb und Marketing tätig.Der gebürtige Münchner Xaver Brandauer (30) ist seit Anfang des Jahres bei POOL4TOOL tätig und betreut als Consultant internationale IT-Projekte im Einkauf. Zuvor arbeitete er bei Knorr-Bremse, dem führenden Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge, wo er an der Einführung von POOL4TOOL-Lösungen mitgearbeitet hat und daher die Kundenbedürfnisse aus erster Hand kennt. Für seine neue Aufgabe bringt Brandauer neben seiner breiten Ausbildung in den Bereichen Informatik und Wirtschaft umfangreiche Praxiserfahrungen, die er bereits während seines Studiums sammeln konnte, mit.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

POOL4TOOL AG
Frau Kathrin Kornfeld
Altmannsdorfer Straße 91/19
1120 Wien
+43-1-8049080
kathrin.kornfeld@pool4tool.com
www.pool4tool.com


ÜBER POOL4TOOL AG

Die POOL4TOOL AG mit Stammsitz in Wien und Standorten in München, Stuttgart, Paris, Singapur und den USA ist der Innovationsführer für eLösungen zur Einkaufsoptimierung. Das Portfolio von POOL4TOOL unterstützt alle Prozesse von der Produktentstehung über den strategischen und operativen Einkauf bis hin zur EDI-Kommunikation mit den Lieferanten sowie die globale Produktkosten-Kalkulation. Lösungen für über 40 Prozesse werden auf einer Web-Plattform angeboten, u.a. Supplier Relationship Management/SRM, Sourcing, Lieferantenmanagement, WebEDI/ Supply Chain Management/ SCM, Collaboration, Qualitätsmanagement mit 8D-Report, Lieferantenbewertung und Produktkosten-Kalkulation (PLC). Mithilfe einer speziellen, praxisbewährten Methodik, flexiblen Workflows sowie einer vollständigen ERP-Integration reduzieren Unternehmen mit POOL4TOOL nachhaltig die Prozesskosten im Einkauf. Über 200 Kunden setzen bereits auf POOL4TOOL, darunter Weltmarktführer wie Alcan, Behr, Carl Zeiss, Dürr, Kärcher, Miele, ThyssenKrupp und Trumpf. Nähere Informationen unter: www.pool4tool.com