Selected Services GmbH

POOL4TOOL verstärkt sein SAP Competence Center

(PM) , 02.07.2007 - Reza Etemadian als neuer Leiter des SAP Competence Centers von POOL4TOOL

Wien, 1. Juli 2007 – Die Selected Services GmbH, der erfolgreiche Anbieter von on-Demand Relationship Management, hat als Konsequenz des erfolgreichen Wachstums von POOL4TOOL sein SAP Competence Center (CC) mit Reza Etemadian als neuem Leiter verstärkt.
Herr Reza Etemadian hat bereits bei SAP in Walldorf und MHP (Mieschke, Hofmann & Partner) in vielen Projekten erfolgreich die Themen Schnittstellenentwicklung, SAP Workflow und SAP Portalintegration umgesetzt. Als ausgewiesener SAP XI- und Portalspezialist wird Herr Reza Etemadian bei Selected Services die Integration von POOL4TOOL in SAP-Systeme konsequent vorantreiben und auch neue Technologien auf Basis des SAP SOA-Konzeptes für die Entwicklung von Schnittstellen intensiv nutzen.
Das Lösungsportfolio des SAP CompetenceCenters von POOL4TOOL bietet aktuell 32 standardisierte Schnittstellen auf Basis der SAP NetWeaver Komponente SAP Exchange Infrastructure (SAP XI) und des Vorgängermodells, dem SAP Business Connector (BC), mit dem sich Prozesse aus den Bereichen Einkauf, Entwicklung, Logistik, Qualitätsmanagement und Vertrieb systemübergreifend gestalten lassen. Insgesamt drei Mitarbeiter im Team von Herrn Etemadian entwickeln Schnittstellen, konfigurieren die entsprechenden EAI-Tools und implementieren diese Schnittstellen als schlüsselfertige Lösung inkl. des notwendigen SAP Customizings bei Kunden.
Durch die Flexibilität der Integration ist eine Anpassung an veränderte Bedingungen gewährleistet, mit der sich bei Anwendern nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen lassen.
Schwerpunktmäßig setzt POOL4TOOL auf der Integrationsplattform SAP Exchange Infrastructure
(SAP XI) auf. Auf Basis dieser Technologie wurden IDOC-Schnittstellen von und nach POOL4TOOL entwickelt, die Daten unter anderem mit den SAP Modulen FI, MM, QM, SD und PS austauschen. Dabei werden ab SAP Release 4.6C bis hin zu mySAP ERP 2007 alle relevanten Systeme am Markt unterstützt.
Für ganzheitliche Lösungen ist die Selected Services GmbH in der Lage, sowohl in POOL4TOOL, als auch in SAP Prozesse workflow-basiert zu realisieren. Zu diesem Zweck wird eine eigenentwickelte Workflow-Engine oder optional der SAP Workflow verwendet. Für die Interaktion mit dem User bei Verwendung der NetWeaver Komponente SAP Enterprise Portal (SAP EP)wird das POOL4TOOL Portal in ein vorhandenes SAP Portal integriert. Über eine Anbindung an die SAP NetWeaver Komponente SAP Business Intelligence (SAP BI) können mehrdimensionale OLAP-Cubes auch direkt in POOL4TOOL dargestellt werden.
Damit garantiert POOL4TOOL als SAP AddOn einen großen Mehrwert für SAP-Anwender und ermöglicht, SAP-Investitionen noch effizienter zu nutzen.

Über Selected Services und POOL4TOOL: Die Selected Services GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1989 auf Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. Mit POOL4TOOL hat Selected die bewährte und weltweit einzige on-Demand Komplettlösung für Kunden- und Lieferantenmanagement (CRM & SRM) zur Integration externer und Optimierung interner Geschäftsprozesse entwickelt.
Das Portfolio von POOL4TOOL bietet mit der SRM-Suite, der CRM-Suite und der Collaboration-Plattform umfangreiche Lösungen um Prozesse im Einkauf und Vertrieb sowie in der Logistik, in der Produktentwicklung und im Qualitätsmanagement über Unternehmensgrenzen hinweg effizient abzuwickeln.
Aufgrund der klaren SAP-Fokussierung, der Nutzung neuester Technologien und der serviceorientierten Architektur (SOA) können Anwender sehr einfach Partner mittels zertifizierter Schnittstellen und Webservices über die gesamte Supply-Chain hinweg integrieren und dadurch bestehende SAP-Investitionen besser nutzen.
Mit unseren Dienstleistungen stellen wir die professionelle Projektrealisierung sowie die erfolgreiche Einführung und Nutzung von POOL4TOOL im Unternehmen sicher. Hierzu gehören sowohl ROI-Berechnungen und Business-Blueprints vor Projektstart als auch die fachliche Konzeption und die technischen Dienstleistungen inklusive der SAP-Integration zur Implementierung als schlüsselfertige Komplettlösung.

Pressekontakt: Selected Services GmbH, Frau Signe Berndt, Hertha-Firnberg-Straße 10/2.1.01, A-1100 Wien, Telefon: +43 (1) 80 490 80-60,
Email: signe.berndt@pool4tool.com
Selected Services GmbH