VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
POOL4TOOL AG
Pressemitteilung

POOL4TOOL im “Magic Quadrant For Sourcing Application Suites“ positioniert

Das IT-Marktanalyseunternehmen Gartner hat die SRM-Lösung POOL4TOOL in den "Magic Quadrant for Sourcing Application Suites, 2010"(*) aufgenommen. Der Report bildet Anbieter von Softwarelösungen zur Unterstützung von Einkaufsprozessen ab.
(PM) Wien/München/Frankfurt, 01.03.2010 - Thomas Dieringer, Gründer und Geschäftsführer der Selected Services GmbH, die POOL4TOOL entwickelt und als SaaS-Lösung (Software as a Service) vertreibt, freut sich über die Aufnahme in den Magic Quadrant: „Die Positionierung durch die Gartner-Analysten, die nicht zuletzt auf dem positiven Feedback unserer Kunden basiert, ist für uns die Bestätigung unserer hohen Leistungsfähigkeit im internationalen Anbietervergleich und unseres konstanten Erfolgs am Markt. Zugleich ist sie auch ein Ansporn für die kommenden Monate, unser Produkt- und Leistungsportfolio noch gezielter anhand der Anforderungen des Marktes weiterzuentwickeln.“ Die POOL4TOOL-Lösungssuite deckt heute über 40 Prozesse in Einkauf, Logistik, Entwicklung und Qualitätsmanagement mit vollständiger ERP-Integration beim Kunden sowie die Backend-Integration in die Systeme der Lieferanten ab. Damit kann der Anwender seine Abläufe als durchgängigen Prozess abbilden und vollständig elektronisch unterstützen.

Für den Marktreport evaluierten die Gartner-Analysten zahlreiche Anbieter in Nordamerika und Europa, 13 von ihnen wurden im Magic Quadrant positioniert. Inhalt der Analyse waren die Bereiche Strategischer Einkauf, Lieferantenmanagement, Spend Management und Vertragsmanagement.

Beurteilungskriterien: Vision und Umsetzung

Gartner‘s Magic Quadranten sind das Ergebnis einer umfassenden Evaluierung eines abgegrenzten Marktes und stellen seine Entwicklungsrichtung, seine Reife sowie die Marktteilnehmer grafisch dar. Entscheidend für die Einstufung der Anbieter ist die jeweilige „Completeness of Vision“ (Ausgereiftheit der Vision) sowie die „Ability to Execute“ (Fähigkeit diese umzusetzen). Zur Beurteilung der Vision wurden vor allem das Marktverständnis sowie die Produktstrategie der Anbieter herangezogen, die Beurteilung der Umsetzung erfolgte primär anhand der Produkt- und Servicequalität sowie der Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Anbieter durch die eigenen Kunden.

________________________________________
(*) Gartner „Magic Quadrant For Sourcing Application Suites, 2010“, Deborah Wilson, Q1 2010

Über Gartner: Informationen zu Gartner auf www.gartner.com

Über Gartner‘s Magic Quadrant: Der Magic Quadrant unterliegt dem Urheber- und Verbreitungsrecht von Gartner (2010). Er stellt einen Markt in einem bestimmten Zeitabschnitt grafisch dar und veranschaulicht, wie die Analysten die einzelnen Marktteilnehmer anhand von Gartner definierten Kriterien einschätzen. Gartner unterstützt keinen der im Magic Quadrant positionierten Anbieter, Produkte oder Services und empfiehlt den Technologieanwendern nicht, ausschließlich jene Anbieter zu wählen, die als „Leader“ eingestuft sind. Der Magic Quadrant versteht sich ausschließlich als Recherche-Tool, nicht jedoch als spezifische Handlungsanleitung. Gartner weist alle ex- oder impliziten Garantien, die mit dieser Studie verbunden sind, zurück, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder -fähigkeit für einen bestimmten Zweck.
PRESSEKONTAKT
POOL4TOOL AG
Frau Kathrin Kornfeld
Altmannsdorfer Straße 91/19
1120 Wien
+43-1-8049080
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SELECTED SERVICES UND POOL4TOOL

Die Selected Services GmbH mit Stammsitz in Wien und Niederlassungen in Deutschland (München, Frankfurt, Stuttgart), Singapur und den USA ist auf Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. POOL4TOOL ist ein ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
POOL4TOOL AG
Altmannsdorfer Straße 91/19
1120 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG