PLANAT auf der IT & Business in Halle 5, Stand D41

FEPA BI-Mobile macht Business Information überall verfügbar.
(PM) Ostfildern, 04.08.2011 - Mobilität ist der Zug der Zeit. Daher bietet der Software-Hersteller Planat GmbH für seine mehrfach ausgezeichnete ERP/PPS- Standardsoftware FEPA den mobilen Zugang auf Unternehmensdaten. Dieses und viele weitere Funktionen von FEPA präsentiert die Planat GmbH auf der IT & Business in Stuttgart von Dienstag, 20. bis Donnerstag, 22. September. Besucher finden die Planat GmbH in Halle 5 auf Stand D41.

Nichts geht mehr ohne Laptop, Netbook und Smartphone: Denn egal, ob Geschäfts-, Urlaubsreise oder Außendiensttermin – der schnelle Zugriff auf Unternehmensdaten ist heute Pflicht. Auf der IT & Business präsentiert die Planat GmbH ihren FEPA Business Intelligence Designer als mobile Anwendung: „Unser webbasierter BI-Designer wird bei den Kunden immer beliebter. Auf unserem Messestand können sich Besucher davon überzeugen, wie unkompliziert der Zugriff auf alle wichtigen Unternehmensinformationen, Datenanalysen und Planungen funktioniert“, sagt Werner Butz, Geschäftsführer der Planat GmbH. Neben FEPA BI-Mobile präsentiert Planat noch zahlreiche weitere, hochinnovative Highlights ihrer vielfältigen ERP/PPS-Standardsoftware FEPA.

Produktvarianten automatisch generieren und visualisieren

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Produktvarianten in der Entwicklungsphase über Merkmale und Bedingungen automatisch zu generieren und dem Kunden in der Angebotserstellung auf Knopfdruck zu visualisieren, wird zunehmend zu einem Wettbewerbsvorteil. Dies alles ist mit dem FEPA Produktkonfigurator möglich, der auch die Kalkulation, Auftragsabwicklung und Produktion wesentlich vereinfacht. Auf dem Messestand zeigt Planat, was das Addon leistet, das konventionell und als SOA (Service Orientierte Architektur) via Cloud-Computing betrieben werden kann.

Automatisiertes Servicemanagement

Brandneu für die Branchen Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie Elektrotechnik/Elektronik ist das Addon FEPA Servicemanagement für die Bereiche Wartung und Instandhaltung. Es unterstützt u.a. die Vertragsverwaltung, Reparaturabwicklung sowie das Anlagenmanagement und ermöglicht eine automatisierte vertragsindividuelle Rechnungsstellung.

Innovativ planen und Fertigungskosten reduzieren

Neben der FEPA-Präsentation auf dem Messestand informiert die Planat GmbH bei ihrem Vortrag „Integration von ERP und MES – Innovatives Planungstool reduziert Fertigungskosten“ am 21. September von 14.30 bis 15.00 Uhr im Fachforum 5.1/ERP über den Nutzen einer integrierten ERP/MES-Lösung, die eine Echtzeitaktualisierung aller Daten, punktgenaue Planungsergebnisse, transparente Darstellung und rollenspezifische Views ermöglicht.

Planat und FEPA erleben

Die Planat GmbH lädt alle Besucher herzlich ein, die Innovationen von FEPA live zu erleben: auf der IT & Business in Halle 5, Stand D41 vom 20. bis 22. September 2011.
Frau Stephanie Ueberrhein
Schönbergstraße 45-47
73760 Ostfildern
+49-711-167560