Leipziger Agentur setzt crossmediale Kommunikationskampagne für 5. Deutschen Arzthelferinnen-Tag fort
(PM) Leipzig, 02.02.2011 - Die Agentur für Public Relations (
healthcare.4iMEDIA.com ) und Online-PR, 4iMEDIA, wurde mit der Fortführung der crossmedialen Kommunikation rund um den 5. Deutschen Arzthelferinnen-Tag betraut. Bereits 2010 setzte das PKV Informationszentrum auf die Kompetenzen der Agentur. Im Rahmen eines Jahresvertrages zeichnet 4iMEDIA somit weiterhin für die klassische Pressearbeit sowie die Web2.0-Kommunikation des Healthcare-Unternehmens verantwortlich.
Im Geschäftsbereich 4iMEDIA Public & Media Relations liegt die Umsetzung der Pressearbeit rund um das Healthcare-Event sowie für verlagseigene Publikationen des Auftraggebers wie beispielsweise „Arzthelferin Exklusiv“. Die PR-Experten übernehmen hierbei das Themenmanagement, welches auch zahlreiche Fortbildungen des PKV Informationszentrum umfasst, sowie das Verfassen und den Versand regelmäßiger Pressemitteilungen.
Die Online-Redakteure des Geschäftsbereiches jam&chips der Leipziger Agentur kümmern sich parallel um die Fortsetzung und den Ausbau der virtuellen Facebook-Community. Hier finden Arzthelferinnen und Medizinische Fachangestellte (MFAs) eine Kommunikations-Plattform mit Gleichgesinnten und werden besonders im Vorfeld des Jahres-Highlights, dem 5. Deutschen Arzthelferinnen-Tag, aus erster Hand mit wertvollen Informationen versorgt.
Kontext:
Gerade im Healthcare-Bereich hat die Kommunikationsagentur bereits umfassende Erfahrungen. Für die Landeszahnärztekammer Brandenburg zum Beispiel, für die 4iMEDIA bereits seit sechs Jahren die regelmäßige Pressearbeit verantwortet, waren die Online-Redakteure im November 2010 unterwegs. Erstmals anlässlich des 20. Jubiläums des „Zahnärztetags Brandenburg “ konnte das Event so online mitverfolgt werden.