PINBALL UNIVERSE mit Showtruck auf der my way bei Gerry Weber

Auf der Lifestyle-Messe my way am Gerry Weber Station in Halle Westfalen gab es neben viel Glamour, Prominenz und bekannten Luxusgütern neue Flipperautomaten aus dem High-End-Segment zu bestaunen und zu spielen.
(PM) Bünde, 14.09.2015 - Es dreht sich alles um die schönen Dinge des Lebens auf den Lifestyle-Messen von „my way“, die jährlich in Halle/Westfalen, Stuttgart und München inszeniert werden. Laut Forbes gehören Flipperautomaten zu den Produkten die sich als Geschenk für Leute hervorragend eignen, die glauben schon alles zu haben. Aus diesem Gründen, und aus eigener Begeisterung und Überzeugung, hat das Flipperautomaten-Fachgeschäft PINBALL UNIVERSE gleich sieben neue Flipperautomaten mit zur Messe nach Halle Westfalen gebracht.

An Bord des Showtrucks standen für die Besucher fünf neue bzw. aktuelle Modelle vom größten Flipperautomaten-Hersteller Stern Pinball zum Spielen zur Verfügung. Ein weiterer Automat lud die Gäste bereits draußen neben dem Eingang zum mobilen Flipper-Showroom zum Ausprobieren des Musik-Flippers KISS ein. Nach dem Motto „Ponycar meets Pinball“ hat PINBALL UNIVERSE einen neuen Mustang Flipperautomaten neben zwei neue Ford Mustangs auf den Messestand eines Ford-Autohauses aufgestellt. Zu den Modellen an Bord des Trucks zählten die Automaten „Metallica“, „Whoa Nellie! Big Juicy Melons“ (ein neuer Flipper in Retro-Optik mit aktuellster Technik), „Iron Man“, „AMC´s The Walking Dead“ und „Star Trek“.

Die meisten Besucher der Messe waren überrascht, dass heute noch nagelneue Flipperautomaten entwickelt und hergestellt werden. Dieses Phänomen kennen Daniel und Thilo Schwarz, die PINBALL UNIVERSE erschaffen haben. Um Flipperautomaten wieder bekannter zu machen, und um mehr Menschen für dieses komplexe Geschicklichkeitsspiel zu begeistern, geht die Tour des Trucks weiter.

Die nächsten Event-, Messe- und Showtruck-Termine stehen schon fest: Beim Herbstfest der Veregge & Welz GmbH in Bissendorf wird der Showtruck am 26. und 27. September zwischen Wohnwagen und Wohnmobilen zu finden sein. Zur „20 Jahre KISS Fan Club Party“ bringt PINBALL UNIVERSE am 4. Oktober mehrere KISS-Flipperautomaten mit in die Zeche Bochum. Das Oldtimertreffen EINTRACHT KLASSIK am Stadion Braunschweig glänzt mit Raritäten der Oldtimerszene, Youngtimern, Traktoren und Zweirädern am 10. und 11. Oktober. Der Showtruck wird hier als zusätzliche Attraktion vom Veranstalter eingesetzt. Einzelne Flipperautomaten oder der ganze Truck können für Events gemietet werden. Dazu gibt es in Kürze mehr Informationen auf der Webseite www.pinball-universe.de
Herr Daniel Schwarz
Daimlerstraße 41-43
32257 Bünde